1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Womit also Einigkeit darüber erzielt wurde, dass wir in Baden-Württemberg jetzt arm dran und zu bemitleiden sind mit Grün-Rot. Diskutiert wird nur noch die Frage, wie schlimm das für den Rest Deutschlands ist.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte jetzt tu doch nicht so, als sei es das Ende der Welt nur weil jetzt jemand anders regiert als die CDU in BaWü. BaWü wird es noch in 5 Jahren geben. Und in 5 Jahren kann das Ganze wieder anders aussehen. Es wird weder die Demokratie abgeschafft noch werden den Würtenbergern ihre Maultaschen abgenommen durch die Grünen. Die Grünen in BaWü sind ganz anders als die Grünen in anderen Ländern.

3. manitoba

manitoba Guest

Genau. Die Russen kommen.:rolleyes:

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe es genau umgekehrt, ich habe das (große) Latinum, habe fast alles davon mittlerweile vergessen, ), dafür kein Französisch, dabei war ich mittlerweile schon zweimal in Paris, da wäre es hilfreich gewesen.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

horud, hier müßte ich ketzerisch fragen, spricht man in Eurer Region Deutsch?

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe das sehr gut, wie man es andesrum sieht...

Aber bei mir ist es wahrlich ein Nachteil. :(

Latein kann gold wert sein...

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Paris kein Französisch zu sprechen, ist ein ähnlich großer Affront wie in Moskau keinen Vodka zu trinken. ) :)
    Wir kommen vom thema ab. Ich wollte damit noch sagen, später im Leben sieht man erst, wie wichtig doch die ein oder andere Fremdsprache ist. Könnte ich nicht vernünftig Englisch, könnte ich mich nicht in Europa bewegen. Zu Schulzeiten war ich auch eher ein Skeptiker von Fremdsprachenunterricht.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Völlig richtig. Nur was ist später im Leben? Ich kann ja nicht bis 20 warten und mich dann für ne 2. Fremdsprache entscheiden...

2. Fremdsprache deshalb, weil ich glaube, dass wir uns einig sind, dass englisch jeder können muss...

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Später im Leben" ist entweder, wenn man Fremdsprachen im Beruf braucht oder wie bei mir privat, um Freundschaften aufrecht zu erhalten, zu reisen, oder sich in irgendeiner Sache zu engagieren.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich auch so. Aber dann ist es natürlich für die Schule zu spät...