1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Das fällt aber nur überdrehten Deutschlehrern auf die sich auch bei Behinderten im Forum nicht zurückhalten können bis diese sich zurückziehen.
    Handwerkern fallen meist ganz andere Sachen auf wenn besagte Deutschlehrer anfangen zu renovieren oder sich anders handwerklich betätigen. :p

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Das ging mir mit Englisch ganz ähnlich. Als ich vor knapp 10 Jahren mit etwa 20% verbliebenem Restwissen englischer Sprache anfing englische Bücher zu lesen, war das ziemlich hart, zumal ich zu dem Zeitpunkt auch schon 8 Jahre aus der Schule raus war und eigentlich überhaupt nichts mehr wusste. Von dem was ich eh nicht drauf hatte, denn meine Englischnoten bewegten sich immer am Rand zur 5.

Deswegen war es für mich umso erstaunlicher, wieviel im Gedächtnis noch hängengeblieben war. Das erste Buch damals musste ich dreimal lesen. Nach dem ersten Versuch hab ich mir ein Wörterbuch gegönnt, um bestimmte Fachbegriffe überhaupt verstehen zu können. Beim zweiten Versuch, hatte ich dann quasi beide Bücher nebeneinander liegen. Und erst beim dritten habe ich es dann fertiggebracht, das Buch ohne irgendwelche Hilfe zu verstehen.

Da habe ich dann weiter drauf aufgebaut, zB. englischsprachiges Radio gehört oder vorm Fernseher gesessen und BBC NEWS Nachrichten laut mitgesprochen.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass solange noch Restwissen im Kopf festhängt es nicht unwahrscheinlich ist, dass man sich wieder einarbeiten kann.

Sorry fürs off topic :winken:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Andersrum wars der Fall! Das hast du damals schon nicht kapiert. Ich habe das "Phänomen" "Legasthenie" versucht zu erklären und offen um Nachsicht geworben!

Den Schuh ziehe ich mir ganz sicher nicht an. Ich habe übrigens zunächst überhaupt nicht gewusst, dass er Legastheniker ist...
    Du warst derjenige, der Schuldzuweisungen vorgenommen hatte. Und als du nichts mehr sagen konntest, bist du einfach verschwunden. ;)

Wen es interessiert und wer sehen will, dass ich mit offen Karten spiele, dass ich lediglich eine Schreibweise erklärt habe, der kann hier nachlesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/269752-noch-150-tag-fussball-wm-deutschland-2.html

Handwerklich bin ich weniger als eine Null! :winken:

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, da hast du recht. Nur ich glaube in Französisch ist bei mir nicht mehr viel vorhanden. Zudem fehlt mir jeglicher Nutzen und folglich jede Motivation.

Sorry auch von mir fürs OT. :winken:

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Dann brauchts einen Schnittpunkt. Bei mir war es das Interesse an Motorsport.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das teile ich bekanntlich. :)

Aber Heinz Prüller schreibt doch auch Bücher. :D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe geschrieben das ich Legastheniker bin. ;)
    Das musst du mir nicht erklären.
    Was Feeds hat weiß man nicht.
    Nur eins ist sicher, wenn er was schreibt zeugt das immer von hohen Sachverstand.
    Das interessiert aber einige nicht, die lassen den Inhalt links liegen um sich wie eine Horde tollwütiger auf die Schreibfehler zu stürzen.
    Im Internet muss man nun mal damit rechnen Ausländern oder Behinderte zu begegnen deren Deutsch nicht dem eines Ariers entspricht.
    Tja, die ziehen sich dann nach gewisser Zeit ständiger Angriffe zurück wie Feed das auch getan hat.
    Diese Deutschtümler machen Foren eher arm.
    Wenn bei dir zu hause die Tapete von der Wand fällt sieht das keiner und du musst dich nicht der Lächerlichkeit preisgeben. :LOL:

So nun weiter mit dem Wahljahr und dem Abkacken deiner FDP. :cool:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt! Technisch 1A!
    Mich betrifft das ja nachweislich nicht, da ich ja in dem von mir zitierten Link ausdrücklich davon gesprochen habe, dass es um die Inhalte geht.
    Nachzulesen über den geposteten Link.
    Ein dämlicher Kommentar in Bezug auf das Thema...
    Jo, aber ganz sicher nicht wegen mir.
    Wende dich an diejenigen, die angeriffen haben. Mich kannst du damit nachweislich nicht meinen!

Ich trage Kontaktlinsen oder Brille. Es ist keine Leistung eine abfallende Tapete zu erkennen. Übrigens gibts auch Putz. :cool:

Habe in meinem Leben noch nie die FDP gewählt. :rolleyes:

Menschenkenntnis null? Oder Vorurteile? :confused:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann hör auf dich zu verteidigen.
    Du hast den Deutschtümlern zugestimmt und ergänzt.
    Bei so viel Übereinstimmung zwischen dir und der FDP mag ich das gar nicht glauben. :eek:
    Sollte das nur an deiner regelmäßigen Bildlektüre liegen. :confused:

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Deutschtümlern. :rolleyes:

Jawohl, ich sage nach wie vor das, was ich denke, zum Thema beitragen zu können! :cool:

Dieses dämliche Gequatsche, diese inhaltslosen Vorurteile die ganze Zeit. Du glaubst doch nicht, dass du auf Mist ne Antwort bekommst? :eek:

Und wenn jemand FDP wählt, dann hat er das demokratische Recht dazu! Du lieber Camaro wirst der Letzte sein, der irgend etwas bewegt bzw. irgendjemand von irgendetwas abhält...