1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 19. September 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Die Union hat unter einer Kanzlerkandidatin mehr Sitze als die SPD. Allerdings muss man doch zudem noch sagen, dass SPD+Grüne für Schröder und Union+FDP ganz klar für einen jeweiligen Kanzlerkandidaten standen.

    Dort ist der Unterschied schon gewaltig.

    222 SPD +
    51 Grüne
    ---
    273 Sitze für Schröder


    225 Union +
    61 FDP
    ---
    286 Sitze für Merkel

    Da sehe ich nicht, wie die SPD da überhaupt irgendwie den Kanzleranspruch behaupten kann. Nach dem Auftritt gestern in der Berliner Runde dürft Schröder in der Sympathie stark abgerutscht sein.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Nur wozu hat es: Ja gesagt?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    stimmt, so hab ichs noch gar nicht gesehen. Alle die FDP gewählt haben, haben sich natürlich auf für Merkel entschieden.
    man muss schon sehr verblendet sein, um aus diesem Wahlergebnis ein Votum für Schröder rauszulesen.
    Und überhaupt: auf der einen Seite beschimpfte Schröder die Umfragen, auf der anderen Seite nimmt er sie als Begründung her "ich bin doch beliebter als Merkel" - wer weiß, vielleicht stimmt das ja auch nicht ?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Es hat zu niemandem Ja gesagt. ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Das Volk hat Union und SPD einen Ârschtritt verpasst.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Meine Interpretation: Dafür das sich unsere Herrschaften zusammenraufen und über ihr Ego und das ihrer parteien hinweg einen Regierungsweg gehen, der auch das beste für unser Land und unser Volk ist. Diesmal müssen sie ihre Köpfe anstrengen und bekommen die Macht nicht auf dem Silbertablett serviert.

    cu
    Jens
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Das sehe ich auch so. Vielleicht sollten sie etwas mehr auf des Volkes Stimme hören. Und die hat ja laut genug gesprochen.

    Gag
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Nur bezweifle ich das die genau das tun werden. Zum einen stimmen die Rahmenbedingungen einfach nicht und zum anderen möchte man sich doch bei seinen "edlen" Spendern nicht undankbar zeigen.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Hast wohl von dem gleichen Rauch genossen wie Schrödi gestern...:rolleyes:
    und dem halte ich mal einfach zu Gute, dass er nicht mehr gewusst hat, dass der Wahlkampf vorbei ist...:D

    Wenn man die "Protestwähler" der Linken mal rausnimmt, wäre eine schwarz gelbe Regierung die erste Option, den Zahlen nach...
     
  10. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    :eek:

    Ja, dann nehmen wir noch die Grünen raus, geben der FDP 20% und alles ist wunderbar im Gummibärchenland....