1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 19. September 2005.

  1. woolie

    woolie Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Doch: in Bayern hatte er 2002 ca. 60 % der Stimmen. (Merkel ca. 49%)
    insgesamt hatte er 38,5 % der Stimmen und war demnach besser als die Merkel.

    Im Kompetenzteam 2005 war er ja nicht einmal.

    Pech hatte er 2002 auch: dem Schröder war damals die Flutkatasrophe und der Irak Krieg "entgegengekommen".
    (übrigens hat da die Merkel ihm mit ihrer Amerika - Schleimerei nicht auch die Wahl versaut?)

    Gruß aus Bayern.
    woolie
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Und sowas nennt sich dann "tolerierte Minderheitenregierung", wenn eine Partei die Entscheidungen (hier insb. die Wahl des Bundeskanzlers) einer anderen mit trägt, ohne mit ihr zu koalieren.

    Minderheitenregierungen gibt es z.B. in den skandinavischen Ländern seit Jahren -- und erfolgreich.

    Bei uns wäre das auch ein interessantes Modell. Denn dann würde es bei der Gesetzgebung nicht erst im Bundesrat zur Blockade durch die CDU kommen.

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Echt? Das ist mir neu....
    Ahja... Wer wurde denn wieder gewählt? Und warum zweifelst Du an, dass dies demokratisch geschehen sei?

    Gag
     
  4. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    wenn du nicht gerade mal 15 jahre alt bist, müsstest du eigentlich wissen was vor 1989 war!

    dass die wahl an sich demokratisch war bezweifle ich nicht. jedoch die art wie die wähler von unseren linken parteien angeworben werden kann schon an undemokratische systeme erinnern!

    beispiel: 5 MILLIONEN ARBEITSLOSE!! MIT UNS NICHT, NPD!!!
    beispiel: WEG MIT HARZ IV! DIE LINKEN!

    wo bleiben die lösungen!? die brauchen wir wohl nicht!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Glaube mir, ich bin etwas älter als 15... Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Westdeutschen den Sozialismus aktiv bekämpft haben. Das ging wohl eher von den Besatzungsmächten aus.
    Die BRD und die DDR lebten in einer Koexistenz. Verfeindet waren das westliche und östliche Bündnis. Das hat aber meinen Erinnerungen weniger damit zu tun, dass in der DDR Sozialismus herrschte und in der BRD die freie Marktwirtschaft.
    Die NPD ist übrigens nicht links, sondern rechts.

    DVU hat z.B. mit Sprüchen wie "4 Mio weniger Arbeitslose!" geworben.

    Jede Partei hat in diesem Wahlkampf eigentlich mehr auf die anderen eingedroschen, als mit den eigenen Stärken zu werben.

    Doch was bitte hat das mit "undemokratisch" zu tun?

    Gag
     
  6. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    wollte dir mit den 15 jahren nicht zu nahe treten, aber...

    soll ich das so verstehen dass der sozialismus und die dort frei gewählte SED eigentlich was ganz gutes waren... und nur die amis sich daran gestört haben!? die deutschen die getrennt, unterdrückt und deren land heruntergewirtschaftet wurde, eigentlich kein problem damit hatten!?

    das beispiel der NPD und PDS soll eben die extremen zeigen, egal ob rechts oder links! undemokratisch sind die wohl, weil beide nicht am wohl des volkes interessiert sind, auch wenn beide dies beschwören! für mich ist demokratie nicht nur geheim und frei wählen. auch der wahlkampf sollte nicht das volk verdummen! was sich leider einige parteien, um an die macht zu kommen, einfach nicht verkneifen können...
    von der ex-SED habe ich nichts anderes erwartet, aber dass auch die SPD auf das spiel eingegangen ist, ist ein skandal!
     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Dem sei noch hinzuzufügen, daß es im zweiten Wahlgang drei neue Kanzerkandidaten gibt, wovon einer die absolute Mehrheit erreichen muß. Sollte dies auch scheitern, so reicht in dem dann folgenden dritten Wahlgang die einfache Mehrheit eines Kandidaten. Wobei dann der Bundespräsident entscheiden kann, ob er diesen vereidigt oder den Bundestag auflöst. Das wäre dann ein Kanzler der nicht die absolute Mehrheit durch den Bundestag bekommen hat und regiert.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Genau.

    Frau Merkel kann sich im dritten Wahlgang mit relativer Mehrheit wählen lassen und eine Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung anführen.

    Beim ersten gescheiterten Gesetzentwurf kann sie nach §81 GG den Gesetzgebungsnotstand feststellen lassen und ein halbes Jahr lang Gesetze rein durch den Bundesrat verabschieden lassen.

    Danach können Neuwahlen folgen (mit Kanzlerbonus).

    Diese Möglichkeit hat Schröder nicht, da er keine Mehrheit im Bundesrat hat. :D

    Ich würd's so machen ... ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Erkläre mir den direkten Zusammenhang zwischen dem DDR-Regime und der Wirtschaftsform "Sozialismus" und wo in den Statuten des Sozialismus steht, dass man sein Volk unterdrücken muss.

    Wenn man die USA so sieht, dann müsste man ja auch die Marktwirtschaft grundsätzlich ablehnen.

    Ich kann an der PDS keinerlei extremistische Züge erkennen -- beim besten Willen.
    Echt, konntest Du das nicht?
    Standen da etwa braune oder rote Schlägertrupps vor den Wahllokalen?
    Achja?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Nur nebenbei: Bei uns im Wahlkreis hat die CDU überall noch drüber plakatiert "Jetzt Rot-Rot-Grün verhinden! CDU wählen!"

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    @Bertel: Falls DieLinken und die Herrschaften der eigenen Partei es dazu kommen lassen, wir das Volk das sicher nicht als das ansehen, was man wählen wollte, Quittung bei der nächsten Wahl inkl. - Schwarz/Gelb dann unter 40% - ist es das, was Du willst? ;)
    cu
    Jens