1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte zeigt Filme ohne Werbeunterbrechung.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von powerplay, 26. Mai 2006.

1. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Vierte zeigt Filme ohne Werbeunterbrechung.

Nein.
    1 Jahr. Das ist eine übliche Zeitspanne zwischen zwei Ausstrahlungen des selben Films auf den anderen Sendern.
    Wenn Du 6 Mal Star Trek im Jahr siehst, dann liegt es wohl daran, dass es soviele verschiedene(!) Star Trek Filme gibt. Vielleicht ist Dir das ja noch nicht aufgefallen, es gibt sogar 10.
    Dass Du 5 Mal "American Pie" pro Jahr siehst, ist vollkommen unmöglich, es sei denn Du hast Pay TV oder guckst die DVD. Der Film kommt auch nur einmal im Jahr im Free TV. Plus Teil 2 und 3 natürlich.

"Das Vierte" hingegen ist noch nichtmal ein Jahr alt, noch nichtmal 8 Monate, und kaut schon zum 3. Mal die ganze "Psycho"-Reihe durch.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also bei kabel1 oder so sehe ich mindestens zwei bis dreimal die erste folge von raumschiff enterprise. auch bei anderenr eihen ist die wiederholungsreihe sehr hoch.

Letztes jahr kam amrican pie zu weihnachten und zu ostern. und das nicht teil 1 -3 nein. beides malw ar es teil1.

Solange es quoten gibt ;).

Wie ich schon sagte kann das vierte nur das zeigen was sie zeigen dürfen. Gute und viele filme sind weg.

Außerdem laufen auch bei das vierte nicht nur wiederholungen.

Der western gestern hatte ine sehr hohe einschaltquote und wurde noch nicht gezeigt.

3. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, der Film kam letztes Jahr weder zu Weihnachten noch zu Ostern, sondern im Juli.
    Aber selbst Weihnachten bis Ostern ist immernoch ein angenehmerer Abstand als alle 3 Monate...
    Womit wir allerdings auch schon wieder weit entfernt wären von den angeblichen 5 Mal pro jahr.
    Sorry, aber das ist schon mathematisch unmöglich. Es gibt viel zu viele Folgen von Raumschiff Enterprise (ich nehme an, Du meinst "Raumschiff Enterprise-Das nächste Jahrhundert"), als das man die Serie 3 mal im Jahr durchkauen könnte. Schon 2 mal wird schwierig; das wäre nur dann möglich, wenn man jeden(!) Tag (auch am Wochenende und Feiertags) eine Folge sendet, und das macht Kabel Eins nicht.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn das nicht möglich ist erkläre mir doch mal wie man dann alle 5 star trek reihen in einem jahr durch kauen kann?

5. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Serien? Raumschiff Voyager kommt seit ner Weile nicht mehr, DS9 und die Originalserie beide seit Jahren nicht, und von der 5. Serie "Enterprise" kommt jede Woche eine Folge auf Sat.1 am Sonntag.
    "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" kommt in der Tat recht häufig auf Kabel Eins, aber selbst diese Serie dauert ein Jahr bis man sie durch hat.
    Aber selbst wenn man alle 5 Serien in einem Jahr durchkauen würde, so wären es doch immernoch 5 verschiedene Serien und nicht das selbe als wenn man ständig eine Serie wiederholen würde.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

TOS: 78 Folgen (die 79. und 0. lassen wir mal außen vor)
    TNG: 178 Folgen
    DS9: 176 Folgen
    VOY: 172 Folgen
    ENT: 98 Folgen

macht 702 Folgen

oder täglich 1,92 Folgen
    oder wochentäglich 2,8 Folgen

Das ist bisher nicht passiert. Im Free-TV nicht, weil man nicht alles Ernstes so viel zeigen kann, ohne dass der Zuschauer bald müde wird und im Pay-TV nicht, wegen den geteilten Rechten.

SciFi hat allerdings zeitweise 3 verschiedene Folgen am Tag gezeigt, aber insgesamt lediglich 355 Folgen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  7. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja, falls das so rübergekommen sein sollte: ich wollte hier keine Meinungen diskriminieren, die "Das Vierte" gutheißen, noch ein Loblied auf Kabel 1 singen; der Sender zeigt nämlich aus unerfindlichen Gründen, bei jeder Ausstrahlung der Serie Raumschiff Enterprise-Das nächste Jahrhundert", teilweise nur gekürzte Fassungen der Folgen; es scheint außerdem bei jeder Ausstrahlung andere Episoden zu betreffen :eek: Ein System habe ich dahinter noch nocht erkannt ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006