1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

In den Bericht steht aber das man auch Ware von anderen Anbieter senden wird.

2. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Selbst Disney sagt, dass auf dem Sender "Programminhalte von Drittanbietern" laufen werden. (Siehe DWDL-Artikel)
    Von daher weiß ich nicht, wieso du auf sowas kommst, dass da nichts anderes als Disney laufen könn(t)e und dürf(t)e..
    Und die von mir erwähnten ABC-Produktionen sind immerhin noch hausinterne Produktionen der Walt Disney Company.

Schon vor 13 Jahren lief unter anderem Sabrina - Total verhext von ABC auf dem deutschen Dsiney Channel. Wieso sollte das heute anders sein?

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist doch eher die Frage, was Disney ins Free-TV mitnimmt bzw. im Pay-TV belässt. Ich denke, dass die Disney Filme nur noch ausschließlich auf Cinemagic laufen werden, da Free-TV Rechte an Filmen auch teilweise bei RTL bzw. P7/S1 liegen.

Ich denke, es wird so ausgehen:

Disney Channel im Free-TV plus HD Sender über HD+ auf neuer Frequenz.
    Sämtliche Disney-Super RTL Serien werden da laufen.

Disney XD HD wird auf dem ehemaligen Disney Channel HD für Sky Kunden aufgeschaltet.

Was aus Cinemagic wird, bleibt abzuwarten. BSkyB hat es vorgemacht mit einem Sky Disney Movie Channel. Also müssen Sky D und Disney nicht mal auf die Idee kommen, sondern es nur nachmachen.

Und wie dem Artikel zu entnehmen ist, laufen die Sky-Disney Verträge Ende 2013 aus, d.h. man wird sich zusammensetzen müssen, um den status quo für 2014 auszuhandeln. Bisher hat Sky nach Vertragsverlängerungen normal immer Aufschaltungen und Erweiterungen mitgebracht. Mal sehen, was dann mit Disney rausspringt. Vielleicht startet ja dann bei Sky ein abc family oder eben Sky Disney. Ich bin jedenfalls gespannt.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil er das im Interview gesagt hat?
    Aber eben nicht die Marke Disney.

Früher ist nicht heute.

Fakt ist, man geht nun ins freeTV um die Marke Disney besser bewerben zu können.
    Somit hat man hier ganz klare Ziele.

Ich zitiere:

"Deshalb tun wir jetzt alles für einen erfolgreichen FreeTV-Launch und eine ganz neue Markenpräsenz von Disney in Deutschland, die weit über das hinausgeht, was wir bislang im PayTV hatten."
    "Für uns ist der Zeitpunkt für einen Eintritt ins Free TV ideal, weil wir damit unseren content noch breiter zugänglich machen und darüber die Marke Disney stärken können."
    "Auf dem neuen Disney Channel werden wir das besser betonen können und im Serien- wie Spielfilmbereich zeigen, welche hervorragende Unterhaltung aus dem Hause Disney kommt."

Von "Dritten" lese ich da übrigens nichts. Mehrmals gelesen und sogar die Suche benutzt...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wo?

Ich lese da nur was von Partnern. Das heißt aber nicht, dass die dann etwas von Pro7 ausstrahlen.
    Genauso lese ich, dass Disney auch weiterhin Rechte an Pro7 etc. verkaufen will.

Das auf dem DisneyChannel Produktionen von Dritten laufen sollen. Habe ich bis jetzt jedenfalls immer noch nicht gefunden im Interview.

Mal dvaon abgesehen. Ist es doch auch nur Warner, die Probleme mit einer FTA HD Ausstrahlung haben.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn man mal ein Re*sü*mee zieht, so gibt es im Free-TV dann :
    KiKa, Nickelodeon, Super RTL, Disney-Channel, den Vorhangsender RIK.

Man könnte meinen, damit ist der Markt dann gut bedient.
    Kein Wunder, das die Stifte immer zappeliger werden, müssen sie doch immer umschalten, um ja nichts zu verpassen. :rolleyes:

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Disney wird hauptsächlich das Portfolio von Super RTL mitnehmen und noch einiges aus dem bestehenden Disney Channel. Für die Primetime kann ich mir schon vorstellen, dass da auch was aus den ABC/ABC family Archiven landen könnte, was thematisch zu Disney passt, etwa Sitcoms.

Ich vermute, dass einiger Premium Content, wie aktuelle Serien und vorallem Movies bei XD bzw. Cinemagic landen werden. XD ist in anderen Ländern wesentlich breiter aufgestellt als bei uns. Disney wird bestimmt nicht sämtliche Inhalte ins Free-TV übergeben. Da wird einiges bei XD hängenbleiben.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ob Super RTL ein Kindersender bleibt, bleibt ja auch erst abzuwarten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass RTL ein Rebranding bzw. eine Neuausrichtung plant, bevor man den Sender untergehen lässt ohne die Disney Rechte.

Ich könnte mir in der Tat eine Art "RTL Gold" vorstellen, als Ausrichtung. Das wäre auch schön billig und die Primetime ist ja nichts anderes, von 2-3 Ausnahmen abgesehen.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was kann Sky denn dafür, du Schreihals? Erst nachdenken, dann schreiben: Sky hatte diesen Exklusivvertrag für den Disney-Channel bis Ende 2013 und wenn Disney seinen Disney-Channel im Free-TV senden will, kann weder Sky noch du mit deinem unqualifizierten Geschwafel daran etwas ändern! Und außerdem kann man den Disney-Channel mit dem, was er vor 10 Jahren mal war, ohnehin schon lange nicht mehr vergleichen - er ist von einem Free-TV Sender kaum noch zu unterscheiden!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde diese Entscheidung auch gut, vor allem dass DasVierte verschwindet.

:D:D