1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Rein logisch gesehen schwächt sowas nicht. Da hast du schon Recht.

FAKT ist aber, dass der Chef von Disney die Marke DISNEY mit der Umstellung festigen will.
    Man will zeigen was DISNEY im Angebot hat und das es eben nicht nur Kinderzeug ist.

In das Konzept, was man mit den neuen DisneyChannel verfolgen will. Passen andere Marken dann nunmal nicht rein.

Eine ABC Serie würde dann nämlich auch die Marke ABC bekannt machen. Aber genau das will man, zumindest mit dem neuen disneychannel, ja eben nicht machen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu auch?
    ABC ist in Deutschland praktisch unbekannt.
    Kaum jemand weiß, dass einige der eingekauften Serien auf den Privaten von ABC stammen.

3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Zuschauer interessiert es weniger, welcher Name im Abspann steht, sondern welcher Sender die Sendung zeigt. Läuft es auf dem Disney Channel, werden die Zuschauer es mit Disney in Verbindung bringen.

Der Durchschnittszuschauer wird mit Namen wie ABC oder CBS in der Regel nicht viel anfangen können.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die Frage ist ob man das auch will: eine Serie wie beispielsweise Criminal Minds wuerde der Marke Disney nicht besonders gut tun

5. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ein weiterer Kinderkanal neben Kika, Nickelodeon, SuperRTL und Ric ist überflüssig.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

2 Fragen hätte ich noch.

1. Was passiert mit ESPN America
    2. Landet Disney HD dann bei HD+?

7. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hängt denke ich mal von Disney ab ob ein HD Ableger geplant ist. Könnte mir aber gut vorstellen das Disney Channel HD bei HD+ dann startet oder wie hier schon geschrieben worden ist vielleicht sogar FTA weil die Rechte für die Sendungen die die senden eh bei Disney liegen.

8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Sendungen müssen natürlich zum Portfolio passen.
    Ich traue der Walt Disney Group zu, dass sie alles für ein gutes Image von Disney tun werden.

Ich halte Ric eher für überflüssig. ;)

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Na da bin ich ja mal gespannt worauf das am Ende hinausläuft. Ich kann mir nur vorstellen, dass Disney dann beikommt und auch in Deutschland ein Sky Disney starten wird. Das man Disney Cinemagic in Deutschland einstellt ist nur eine Frage der Zeit nach meinem Geschmack. Zu mal wir Deutschen mit Sullivan ja sehr häufig der Englischen Sky Variante folgen.

Ich selber hätte mir aber gewünscht, dass Disney in Deutschland aus dem Vierten ein ABC macht. Fande den Disney Channel im Pay Tv eigentlich immer ganz gut aufgehoben als Themensender. Denn wirklich stark im Pay Tv, ist Disney dann nicht mehr vertreten wenn der Disney Channel ins Free Tv geht.

Disney Cinemagic sendet nur bis 00:00 Uhr und zeigt wenig Serien, Disney XD zeigt viel aus dem Jetix Pool und zeigt auch nicht so viele Disney Serien und Disney Junior richtet sich wirklich nur an die kleinen und stellt seinen Betrieb auch im 20:00 Uhr ein.

Das der Sender im Free Tv ein Erfolg wird und den Kika so wie Nickelodeon und Super RTL den Rang ablaufen wird, davon kann man wohl ausgehen. Und ich denke auch, dass Disney das weiß, dass auf den Deutschen Free Tv Markt noch Geld zu verdienen ist.

Einzig und allein was man mit der HD Variante macht, darauf bin ich gespannt. Ob Disney sich wirklich HD+ anschließt darf bezweifelt sein. Auch bin ich gespannt ob Disney wirklich beikommt und den Sender FTA laufen lässt. Ich halte eine Grundverschlüsselung bei diesen Sender für möglich. Sollte dem nicht so sein dann ist der Deutsche Ableger der erste Disney Channel der völlig FTA über Astra in Spanien, Frankreich, Holland, Italien etc zu empfangen ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir das bei Disney nicht wirklich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau das ist aber das Problem.
    Man würde Sendungen mit Disney in Verbindung bringen, die nicht Disney sind.
    Das Ziel ist aber das Portoflio der Marke Disney bekannt zu machen.
    Wenn in Zukunft andere Sachen als Disney bekannt sind, ist das für die Marke sicherlich nicht förderlich.

Man will die Marke Disney forcieren und keine andere. Egal ob der Deutsche das nun konkret auseinanderhalten kann oder nicht.

ABC ist nunmal nicht die Marke Disney. Somit wird man ABC dort auch nicht finden.