1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Sky hat KEINEN Exklusivvertrag mit Disney über die Sender.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

2014 ist viel zu spät, bis dahin haben sich die Sehgewohnheiten bestimmt verändert.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gehe jede Wette ein, dass man auch in Zukunft mal einen Asterix oder ein Benjamin Blümchen da finden wird. Vielleicht nicht gleich zum Sendestart aber später recht sicher. Im Sachen Abc, hat hier wirklich jemand geglaubt, dass man hier nun viele Millionen in die Hand nimmt um ein großes Vollprogramm aufzuziehen? Das Geld lässt sich leichter über Rechteverkäufe erziehen. ;-)

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch Blödsinn. Wenn eine ABC-Serie bei RTL oder ProSieben läuft, denkt ja auch keiner, dass ABC plötzlich einen deutschen Ableger hat. Mit Ausnahme von Serienfreaks wird sich niemand dafür interessieren, wo die Serie in den Staaten läuft oder von wem sie produziert wurde. Gerade Serien, die bei ABC Family laufen, könnte ich mir durchaus beim neuen Disney Channel vorstellen. Disney hat ja nie gesagt, dass nur Disneyzeug läuft. Stattdessen heißt es:
    Quelle: DWDL.de - Neuer Disney Channel ersetzt ab Januar Das Vierte

Und die Marke Disney stärkt man prinzipiell mit jeder Serie, die auf einem Disney Channel läuft und von den Zuschauern gerne gesehen wird. Klar muss das zum Markenkern, kinder- und familienfreundliches Fernsehen, passen. Aber sonst schadet es der Marke nicht.

Serien des ABC Networks werden sicher nicht laufen. Das hat der Disney-Chef ja auch schon im DWDL-Interview gesagt, dass sie an den Veträgen mit RTL/ProSiebenSat.1 festhalten wollen.

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man Produktionen von Drittanbietern sendet, dann sind es erst recht keine Sendungen der Marke Disney. :rolleyes:
    Oh je..

Heute ist es nicht anders. Egal welche Länderversion des Disney-Channels, da laufen mitunter Sendungen mit ohne Disney.

Dass man die Marke Disney "stärken will", erreicht man schon dadurch, dass man einen Sender mit dem Namen Disney betreibt.:eek: Dann hat man schon 24 Stunden am Tag die Marke im Bild eines Fernsehsenders.
    Das muss aber nicht heißen, dass man nur Disney-Produktionen zeigt.

Ohnehin spricht man nur von der "Marke Disney", nicht von Disney-Produktionen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich beziehe mich ja auch nicht auf das Interview sondern auf den DF-Artikel.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es ist ja erstmal so das der Disney Sender aus Deutschland wen er Disney Filme und Serien zeigen möchte diese Einkaufen muss.

Nur weil beide Disney sind heißt es noch lange nicht das der Disney aus Deutschland alles umsonst haben kann.

Pro7/Sat1 und RTL kaufen ja nicht alle Rechte von ABC auf.
    Da gibt es noch genug Rechte von Filme und Serien die man erwerben kann.

Nicht jeder Film oder Serie passt ins Profil von Disney hinein.
    Nach dem Motto wer zu erst kommt mahlt auch zuerst.

Es gibt auch TV Rechte je nach Alter die werden doppelt und dreifach vergeben.

Da machen die Amerikaner kein Unterschied.

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das ist ja das Problem dann, denn was bleibt uns denn ohne den Disney Channel im PayTV? Viel ja nicht mehr - leider, denn....

Wenns so bleibt wies jetzt ist haben die PayTV Zuschauer dann die A-r-s-c-h-karte gezogen, man muss ja folgendes bedenken:

Disney Cinemagic ist nur ein halber Sender, beginnt erst um 12:00 Uhr, sendet nur 12 Stunden, gut die Filme dort sind recht gut und sehenswert, Serien und Cartoons laufen da momentan auf Sparflamme, den Sender sollte man dann wenigstens auf 24 Stunden erweitern, das wäre ja dann wohl das Mindeste, und wenn man Nachts Darkwing Duck, Goofy & Max, Käptn Balu und Konsorten sendet, sollte da auf dem neuen Disney Channel kein Platz für sein, hauptsache man hat im PayTV ein gutes Angebot als Ersatz.

Disney Junior kann von mir aus so bleiben wies ist, der Sender ist für Vorschüler. Dass dort um 20:00 Uhr die Lichter ausgehen ist auch völlig in Ordnung so, denn Kleinkinder müssen Nachts um 2:00 Uhr kein Fernsehen schauen, ich verstehe ja bis heute nicht, wieso der deutsche Nick Junior Ableger Nachts Dora und Blau und Schlau ausstrahlen muss? Für wen denn bitte? o_O

Bei Disney XD müsste sich etwas tun, denn der Sender ist so mit Fremdproduktionen und Animes zugemüllt, dass der den Namen "Disney" tragen darf ist für mich ein großes Wunder. Für mich läuft da momentan mit Ausnahme von Phineas & Ferb leider gar nichts, die hatten mal Die Dinos und Gänsehaut im Programm - aber ist leider auch schon weg.

Und bei dem HD Ableger vom Disney Channel, denke ich schon an HD+, immerhin könnte man sonst in ganz Europa Disney Channel HD unverschlüsselt empfangen, und da würde man schon sich international gesehen etwas im Wege stehen.

Also kurz und knapp, wenn es im PayTV dann beim "Disney-Überbleibsel" erhebliche Verbesserungen oder einen neuen Disney Sender geben wird, dann behalt ich ja auch sky. Ich find es nur nicht richtig, dass ein Sender geht, der defacto von Anfang an bei Premiere mit dabei ist und im PayTV sein Stammpublikum hat.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher willst du das wissen? Immer dieses meckern, bevor was aufgeschaltet wird. Klar wird es 2014 Veränderungen geben. Disney Channel FTA wird sich erstmal alle Super RTL Rechte einverleiben. Es ist auch gut möglich, dass Disney viele Erstausstrahlungen im Pay-TV belässt. Die Movies bei Cinemagic und Serien bei Disney XD. XD könnte, wie in anderen Ländern es auch der Fall ist, breiter aufgestellt werden und zudem den HD Ableger bei Sky aufschalten. Nie und niemals wird der jetzige Disney Channel so ins Free-TV wandern. Da wird inhaltlich bei allen Disney-Sendern geschraubt werden.

Zudem stehen mit Sky Vertragsverlängerungen an. Da bleibt abzuwarten, auf was man sich da einigt. Ich hoffe da nicht nur auf den Sky Disney als Ersatz für Cinemagic, wie in UK, sondern, dass bei uns ebenfalls Disney Content auf anytime und SkyGo landet. Das wäre echt klasse. Da sollte Sky die Prio setzen.

Definitiv. In Spanien, wo der Disney Channel über DVB-T bereits FTA ist, ist er über Sat auch verschlüsselt. Daher kann man davon ausgehen, dass er bei uns auch verschlüsselt ausgestrahlt wird. Und da kommt wohl HD+ ins Spiel.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder aber, auch wenn einige nun aufschreien werden, man belässt es erstmal beim Disney Channel SD, in HD gibt es den dann gar nicht mehr. Auch eine Möglichkeit und für mich nicht mal die unwahrscheinlichste. Der HD-Ableger wurde doch eh nur gestartet da Sky da was für ihre HD-Offensive haben wollte und wahrscheinlich entsprechend dafür gezahlt hat. Fällt dies weg, fehlt für Disney gleichzeitig auch die Dahseinsberechtigung des Senders. Es sei denn man kann durch HD+ Geld verdienen, was auch nicht so ganz sicher ist. ;-)