1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte verbessert Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    ...was wiederum eine inhaltliche Sache ist und mit der Bildqualität nichts zu tun hat! Wenn du aus den genannten Gründen keinen Nutzen von der besseren Bildqualität hast, musst du dich ja daran nicht stören solange, wie bereits gesagt, anderen Programmen dadurch keine Datenrate fehlt.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Dann muss aber seit meiner Kündigung die Bildqualität von Premiere Thema und Star deutlich besser geworden sein. :D
    RTL oder Pro7 hatten damals eine weitaus bessere Bildqualität.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Die Bildqualität ist immer eine äussers subjetive Sache! Sie lässt sich nicht ausschließlich anhand der Datenrate und der Auflösung beurteilen! Ganz entscheidend ist auch, mit welchen Filtern und Encordern gearbeitet wird. Allerdings ist das für den Endverbraucher undurchsichtig und nicht messbar, weswegen die Bildqualität oft nur anhand von Datenrate und Auflösung beurteilt wird.

    Ich würde es mal so ausdrücken: eine vernünftige (hohe) Datenrate und die maximale SD-Auflösung sind Grundlagen für eine gute Bildqualität. Allerdings gibt es bei gleichen Werten oft erhebliche Unterschiede, die letztendlich auf verwendete Filter und das Encoding zurückzuführen sind.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Wobei die Auflösung sehr viel Ausmacht. Finde sieht man bei den Thema sendern sehr gut, im Vergleich zu Arena Sat.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    schindlers liste auf das vierte? am besten noch mit dauereinblendung für das neue handygame "fang den juden", oder was? fahren die affen panzer bei dir? :eek:
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    was bringst du jetzt schon wieder premiere ins spiel? ist das dein auftrag hier, oder was? gehörst etwa du auch noch zu dem team? :eek:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Pass mal auf Olvenstedter. Bevor du Jungspund kritisierst, solltest du besser mal die Antwort genau durchlesen. Habe nämlich genau das Gegenteil behauptet.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Das ist vorbei. Gerade weil man PremiereThema in niedrigere Auflösung und mit DNR-Filter fährt sieht es besser aus weil weniger Artefakte entstehen.

    Wer VOX in der Eutelsat-Varianate gesehen hat weiß wovon ich rede...
    KDG ist aber auch nicht besser.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    ich glaube, das siehst nur du so.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Also ich weiß auch nicht warum hier über "Das Vierte" gemeckert wird! Die Bildqualität wird verbessert und das Programmangebot wird ebenfalls weiter verbessert! Mir gefällt "Das Vierte" besser, als RTL und Co. die vor Trash nur so triefen!

    Das Vierte zeigt wenigstens Spielfime und Serien, was man ja von RTL, Sat 1 und Co. ja nicht mehr behaupten kann!

    Daher ist "Das Vierte" bei mir auf Programmplatz 4! :winken:

    MFG
    fernsehfan