1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte verbessert Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Ist halt die Frage welchen freeTV sender man da noch nehmen kann.

    Ja selbst ARD und ZDF haben Einblendungen auch wenn es dort keine Werbung ist.
    Naja wer sichs leisten kann.

    Mir wären 20 € für Premiere und 20 € für arena für diese zwei Sender zu teuer.
    Gucke ich auch öfters.

    Nur gibt es eben noch viele andere Filme.

    Mal davon abgesehen das gerade arte in Sachen Einblendungen z.B. zwecks Verschiebungen auch nicht geizt.

    @mischobo.
    Es ist zumindest ein Anfang...

    Wie gesagt ist halt die Frage was man will.
    Wenn man solche Sender boykottiert kann man wirklich nur noch das payTV nehmen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Man bekommt ja mehr.

    In den 20€ bei Premiere ist eben Pr. 1-4, Filmfest, Nostalgie, Filmclassics, FOX.

    Kinowelt bekomme ich für 5 € zusammen mit National Geographic, History, SSN, BiB über den Kabelnetzbetreiber.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Ich finde das vierte und seine Pling Plongs mitten im Film einfach nur zum reiern.

    Das Vierte ist bei mir schon lange aus der Liste geflogen mit all den anderen Privaten *****.

    SOlche Sender sind nichtmal das erwähnen wert.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Wie gesagt ist die Frage was man haben will.
    4 € pro sender (4 zeigen ja nur wiederholung)? Naja...

    Und naja ob man mehr bekommt oder nicht.
    20 € sind für viele Menschen schon ein beitrag wovon sie mehrere Tage überleben könnten.
    Tja auch für 500 € geschenkt würde ich nicht mehr zur KDG gehen...

    Ich war jahrelanger Premiere Kunde und finde dort mein Geld einfach nicht gut angelegt.
    Da lebe ich lieber mit ein paar Einblendungen und Werbung.
    Oder mit einer guten DVD.

    Mal abgesehen davon das es bei Tele5 sogar werbefreie und einblendungsfreie abende gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2008
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Wann? :eek:
    Bei den TV-Movie Spielfilmabenden gibts zwar keine Werbung im eigentlichen Sinne, aber Einblendungen gibts da trotzdem.
    Außerdem übertreibt es TELE 5 maßlos. 9 Einblendungen in einem Film von 80 Minuten und das auch noch mitten in der Nacht kann echt nicht sein. Vor allem haben die Einblendungen ja teilweise nix mit dem Film zu tun!

    Läuft irgendein Kinderfilm wird Werbung zu irgendnem Disney-Handygame gemacht. Läuft ein Horrorfilm kommt ne Klingeltoneinblendung zu "Der Exorzist" oder "Nightmare on Elm Street". Das lässt sich durch alle Genres fortsetzen.
    Wer guckt sowas dann noch?! Wenn man am Ende eines Werbeblocks nen Hinweis sendet wärs ja noch OK, aber doch nicht 10x während einem Film!

    ARD und ZDF gehen mir mit ihren Einblendungen teilweise auch auf den Senkel. Die blenden sogar für 5 Minuten Verschiebung um 2 Uhr nachts noch 10 Mal am Stück ein, dass die Tagesschau statt um 3 erst um 5 nach 3 kommt - Wen interessiert das bitte? Sowas hat in einem Film nix zu suchen, und auf den öffentlich-rechtlichen Programmen erst garnicht!

    Und es kann doch nicht sein, dass man als Filmfan nur noch bei Premiere Filme findet, die nicht gerade mit Einblendungen übersät sind. Da gibts dann aber wieder andere Probleme, wie z.B. die für Pay-TV erbärmliche Qualität.

    Hoffentlich ändert sich das mit den Klingeltoneinblendungen im Privatfernsehen und den dämlichen Programmhinweisen bei den ÖRRs noch. Denn wenns so weitergeht wird man irgendwann nur noch aus der Konserve leben können.
     
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Hi,

    ich verstehe diese Dauernörgler nicht. Ich gucke "Das Vierte" auch nicht. Aber trotzdem ist die Verbesserung der Bildqualität ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Was es daran zu nörgeln gibt, verstehe ich nun wirklich nicht. Aber Hauptsache, man kann wieder irgendwelchen Dünnsinn absondern.

    Gruß
    dbox1freak
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Ich kann dbox1freak in seiner Aussage nur zustimmen! Es geht um die technische Bildqualität und nicht um die inhaltliche Qualität des Senders. Solange die gesteigerte Datenrate nicht anderen (hochwertigen) Programmen zur Last fällt, lässt sich dieser Schritt sehr begrüßen.

    Ausserdem finde ich es gut, dass mit der maximalen SD-Auflösung gesendet wird (720x576). Ich habe das Gefühl, dass gerade LCDs/Plasmas diese Auflösung immer besser skalieren können, als "unübliche", geringere Auflösungen.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Vielleicht nörgeln die Pay-TV Fanatiker auch nur, weil die Bildqualität der Premiere Spartenkanäle im Vergleich zu den Privaten dann noch schlechter ausfallen wird.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Die bessere Bildqualität bringt mir aber nichts, wenn bis zu einem Viertel des Bildschirms irgendwelche Figuren oder Banner durchflattern. Aufzeichnen kann man das sowieso nicht. Auch bei den ÖR nerven die ständigen Einblendungen. Man könnte meinen, die Sender bekommen eine Prämie von der Filmindustrie vor jeden verschandelten Film. Werbeblöcke finde ich ok, die müssen ja sein. Wenn das so weiter geht, haben wir demnächst auf einem Drittel des Bildschirms Dauerwerbung ( was ja nachts schon mal war. Der Film in Briefmarkenformat, links und unten Werbung und SMS Zeug ).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Vierte verbessert Bildqualität

    Was nicht stimmt. Die Privaten sind deutlich schlechter, selbst im Vergleich zu Premiere Thema.