1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte verabschiedet sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Naja, warum sollte Disney es bei SRTL so handhaben und beim eigenen nicht?

    Außerdem ist es ja, wie schon erwähnt, während der Kinderschiene eh nicht anders möglich...

    Und die läuft aktuell wohl zwischen 6 und 20 Uhr.
    Danach wird es sicherlich auch Unterbrecherwerbung geben.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Wo bitteschön wird der beworben? Ich habe weder Fernsehwerbung noch Citylights oder andere Werbeflächen in Tageszeitungen gesehen. Für den Normalsterblichen wird der Sender eher ein Nischenprodukt bleiben.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Fernsehwerbung gibt es definitiv.

    Außerdem wird auch auf den Disney Produkten geworben. Die ja jetzt gerade zu Weihnachten wieder vermehrt gekauft wurden. und und und.

    Es muss nicht immer die Tageszeitung sein ;).


    Aber hier muss man ja erstmal abwarten. Dicke Werbung wird wohl, wenn, erst ab übernächste Woche kommen.

    Warum jetzt schon z.B. in der Bild mit dicker Werbung werben?
    Da wäre der 15. oder 16. doch besser.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.846
    Zustimmungen:
    4.363
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Sonntags kommen tagsüber 2 Disney-Spielfilme in der Wiederholung. Und zwar mittags. Ich kann mir kaum vorstellen, werbefrei.


    By the Way: wo ist denn die Quelle?
    :)
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Bei Disney-Serien sind Abspänne nicht länger als 15 Sekunden, oft sogar in die Serie direkt eingebaut. Bei Filmen ist das natürlich was anderes. Da hast du recht.

    Stimmt zwar schon, aber ich denke, dass der neue Sender einer der erfolgreichsten Free-TV Neustarts seit SIXX ist und schon anfangs sehr erfolgreich sein wird, da:

    -(min.) 40% der Pay-TV Kunden werden wohl die Infotafel zur Abschaltung gesehen haben
    - die (meiner Meinung nach nicht verständliche) Minderheit, die den Klobürschtenkanal vermisst, weis Bescheid
    -in vielen TV-Kasblättern ist Disney Channel riesig geworden, was die Bekanntheit auch erhöht
    -Disney hat einen riesen Hügel Geld zur Verfügung, um möglichst viel Advertising durchzuführen
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    In der TV piccolino ist der Disney Channel unter den KiKa gesetzt worden, das davor abgedruckte Programm von RTL Nitro ist dahin, wo vorher Das Vierte war und ist jetzt direkt unter Tele 5. Meiner Meinung gut gemacht. Mit Disney verbindet man halt mit Kinderkram, bei RTL (und seinen Ablegern) vermutet man ja meist Trash.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Mag ja sein das Disney das hat aber hat Disney Deutschland das auch?
    Disney Deutschland ist immer noch eine andere Firma als das Disney aus den USA.

    Schon alleine das Sky so manche Erstausstrahlungen dem Disney Cinemagic das Disney Deutschland gehört weg geschnappt hat.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Es kommt aber auch der Firma der USA zugute, wenn Disney in Deutschland noch bekannter wird. Und das auch außerhalb der Kinderschiene.

    Und genau das ist ja das Ziel, des freeTV Kanals.
    Naja, wenn Sky mehr bezahlt als der eigene und am Ende dieselbe Zuschauerzahl erreicht, ist das doch nur logisch ;).
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.727
    Zustimmungen:
    8.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Wie gesagt: In der TV Movie ist der Sender mit einer kompletten Tagesspalte drin und ein Sonderbericht ist auch im Heft drin.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.791
    Zustimmungen:
    1.712
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Vierte verabschiedet sich

    Wie auch bei TV Digital etc.
    Das ist eine klare Werbekampagne des Senders, die das knallhart durchziehen, was aber auch richtig ist.
    Nur wer heutzutage Werbung macht wird auch wahrgenommen. Also auch bei HD+ aufschalten ohne dieses lange geeier wie von ProSiebenSat1 mit ihrem ProSieben MAXX HD.
    So kommen auch neben den reinen HD+ Zuschauern auch die Sky Kunden wieder in den Genuss des Senders, die HD+ mit gebucht haben. Diesen ist der Sender ohnehin bekannt.
    Unterm Strich kann man sagen, der Disneykonzern hat bis jetzt das Marketing richtig gemacht. Und bis zum 17.01. kommt garantiert noch einiges.
    b.t.w. denke ich, Disney zahlt den großen Programmzeitschriften einen guten Betrag, dass sie eine ganzspaltige Auflistung überall erhalten.