1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Daddycool, 9. März 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    http://www.computerbild.**********/cb- Test- Telefon- Strahlungsarme- DECT-Schnurlostelefone- 2323843.html

    Hm Mist der Link wird zensiert.
    Aber vielleicht hilft er Dir trotzdem wonach Du suchen musst.
     
  2. Daddycool

    Daddycool Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Hab mich da mal umgeschaut und mal die
    siemens Gigaset S 675
    Siemens Gigaset S 795
    ins Auge gefasst.
    Nur ob mein Problem damit passé ist,kann mir ohne Glaskugel sicherlich keiner beantworten denke ich ?!
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Ich halte es für sinnvoller das Einfallstor für die Störungen zu suchen als die Störungsquelle auszutauschen... Das ist wahrscheinlich billiger und vor allem zukunftsweisender.
     
  4. Daddycool

    Daddycool Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Nuja,ich denke mal,das ich das Einfallstor gefunden habe,in dem ich die Telefonanlage komplett ausgeschaltet habe.Denn da war das Bild ja wieder da. s.O.

    Oder ist das noch kein Beweis?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Nein ist es nicht! Der Fehler ist nicht bei der Telefonanlage zu finden, sondern bei der Abschirmung der Kabel, des Receivers oder schlecht/falsch montierter F-Stecker.
     
  6. Daddycool

    Daddycool Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Welche Kabel können denn alle schlecht abgeschirmt sein?Ist doch eigentlich nur das Antennenkabel.Richtig?

    Dann werde ich mal 5m neues Kabel holen und testen.Soll ich vielleicht auf ein bestimmtes Kabel achten?Wir hätten hier nur nen Expert-Markt in der nähe.Die werden sowas ja wohl dann führen!
    Vielleicht irgend ne genaue Bezeichnung?

    MfG
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Nein, meistens sind es schlecht/falsch montierte F-Stecker. Aber auch Kabelenden IN der Satdose kommen als Verursacher vor. Überall wo ein Kabel "offen" ist ist eine Fehlerquelle möglich.
     
  8. Daddycool

    Daddycool Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Guten Morgen Community.
    Gestern habe ich es endlich geschafft,ein 4-Fach abgeschirmtes Kabel zu kaufen.Die F-Stecker wurden vom Fachmann gleich an die Enden gebastelt.
    das Kabel habe ich nun soeben verlegt und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Alle Sender wieder vorhanden.

    MfG Daddy
     
  9. Mopfer

    Mopfer Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Vierte und Sport1 kein Empfang!?

    Danke für die Tipps hier übrigens. Ich hatte das selbe Problem, alles ging außer Sport1.

    Auch ein Abschalten des Telefons machte es nicht viel besser. Mit einem Sat-Kabel aus einer anderen Sat-Dose provisorisch quer durchs Zimmer verlegt geht nun aber auch Sport1.

    So kann ich dann immerhin heute abend Barca gegen Real gucken, ansonsten guck ich den Sender eigentlich eh nie, insofern ist mir eine langfriste Lösung erstmal egal. :)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN