1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte ueber Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Stev26, 22. September 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    ist auf www.nbc-universal.de unter "Die Distrubition Giga" zu lesen. Demnach wird es ab 29.9. NBC-Europe nicht mehr geben, sondern nur noch die Bezeichnung "Das Vierte".
    Im Prinzip verpasst man bei der analogen "Das Vierte"-Kabelvarinate nicht sonderlih viel.
    Ich habe das mal in einem anderen Beitrag zusammengefasst
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Hm! Komisch habe die neuste Version, ergo Vers. 8!:confused:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Ich habe mal bei der Kabel Digital Hotline nachgefragt ob das Vierte im Free-Digital-Paket senden wird. Die Trulla bei der Hotline konnte mir ja noch nicht einmal sagen, ob das Vierte Analog bei Kabel Deutschland senden wird. Das nenne ich mal ne tolle Hotline, die wissen noch nicht einmal die simpelsten Dinge. Die sind genauso schlecht wie Premiere.
     
  4. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Dies gilt jedoch nicht für für die digitale Verbreitung von GIGA Digital im Kabel.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Öhm, und was kommt dann am Ende im analogen Kabelnetz dabei heraus? Hier im nicht ausgebauten Teil Berlins sieht es auf SK24 wohl derzeit so aus:

    00-07:00: NEUN LIVE
    07-15:00 (07-20:00 Sa/So): HSE24
    15-00:00 (20-00:00 Sa/So): NBC GIGA

    Was wird sich denn am 29.9. da ändern? Fliegen NEUN LIVE und HSE24 dann raus, oder wird sich da nur etwas in der Zeitsparte von "NBC GIGA" ändern, sodass CNBC Europe nie, von NBC Giga bestenfalls mal eine Stunde zu sehen ist, und Das Vierte am Wochenende um 4 Stunden beschnitten wird? Das wäre ja wohl ziemlicher Mist...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    ... afaik ersetzt "Das Vierte" NBC Europe. In der analogen Kabelversion gibt es bei "Das Vierte die "Fensterprogramme" CNBC Europe und Giga green.
    Wenn bereits jetzt NBC-Europe in diversen Kabelnetzen zeitpartagiert eingespeist werden, wird das mit allerhöchster Wahrscheinlich auch nach dem 29.09. so sein ...
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Das ist mal wieder ein ziemliches Armutszeugnis, was sich die Kabeldeppen in Bezug auf "das Vierte" leisten. Dabei wäre bei 42 analogen Sendern und doppelter Belegung einiger Sender allemal Platz für eine 24h Auskabelung des "neuen" Senders.:eek:
    Analog wird es dann wohl leider so ablaufen, wie mischobo schon sagt, aber was passiert mit der digitalen Variante ? :(
    Von der KDG ist ja bis jetzt ja auch noch kein offizielles Statement dazu abgegeben worden, ob "das Vierte" denn nun Überhaupt, oder im Free-Paket oder im Home-Paket angeboten werden soll.
    Die Informationspolitik und der Service zum Kunden ist bei der KDG mal wieder unter aller S.a.u.:mad:
    Da kann man als Zwangskabelkunde schon auf den nächsten Bock warten,den die abschießen werden.

    Die Kasperköppe haben es immer noch nicht geschafft, einen funktionierenden EPG für das "relaunchte" Tele 5, Nick und 1.2.3.tv anzubieten. :eek:

    gruß spaceman
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Es bleibt so wie es ist: Das Vierte gibt es ab 15h, davon Giga von 15h bis 16h, und dann das Hauptprogramm. :)

    Du siehst du hast die volle Vielfalt via Kabel. :p
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Falsch ab dem 29.9 wird es weiterhin NBC Europe geben nur besteht der Sender dann noch aus 3 Programmfenstern und das aus CNBC Europe Germany, GIGA Digital und Das Vierte!
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    FALSCH! NBC GIGA digital wird von 13-16:00 auf NBC EUROPE senden; im Anschluss folgt DAS VIERTE, vor GIGA wird von 05-13:00 CNBC Europe senden!