1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte ueber Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Stev26, 22. September 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.477
    Zustimmungen:
    19.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Kurz mal reingezappt nun bin ich wieder bei Arte... Das Vierte werde ich, genau wie alle anderen Privaten, meiden...
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?


    ja, das kann ich bestätigen! ich hab sogar plötzlich streifen im bild, hatte ich sonst nich:mad: und ich hasse streifen im bild:mad: :mad: :mad:
     
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    die haben bestimmt noch irgendwelche probleme. hoffentlich bleibt das nicht dauerhaft
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Also ich habe mal den kompletten digitalen Bereich neu gescannt und a bissel mit der services.xml & bouquets.xml experimentiert.
    Es ist nix zu sehen im digitalen Bereich von
    1. NBC/Europe/Universal ,
    2. Das Vierte oder
    3. GIGA/Games/Play/Berlin,...etc. :eek:

    Auch der "versteckte" Sender (EuroNews ?) m. den 6 AudioPids bleibt schwarz und verschlüsselt.

    @zischer
    Congratulations zum 1000. Ich trink Berliner oder Warsteiner :winken: ;)

    gruß spaceman
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    danke, ist mir gar nicht aufgefallen...

    Warsteiner? - Dann musst Du wohl allein trinken - ich trinke lieber richtiges Bier und esse Berliner (nicht gleichzeitg natürlich)... :D
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    In der PM vom 27.09 haben sie's doch tatsächlich gewagt das ganze im Präsens zu formulieren - "Auch im Kabel digital ist DAS VIERTE zu empfangen – täglich 24 Stunden wie über Satellit". Wird aber wohl nur fälschlicherweise durchgeschlüpft sein, ansonsten wurde immer das "zukünftig" oder "wird" betont.
    Mein Gott, wir haben's hier doch mit den Schnarchnasen von der KDG zu tun, die brauchen doch noch mindestens bis Weihnachten bis sie überhaupt merken dass es "Das Vierte" überhaupt gibt. Und dann setzten die üblichen langwierigen Verhandlungen ein, und selbst wenn's fast nichts zu verhandeln gibt, 6 Monate Minimum.
    Also wenn sie den KDG-Turbo einlegen prognostiziere ich mal - Sommer 2006, wahrscheinlicher aber Jahreswechsel 2006/2007, außer natürlich es kommt noch zu unerwarteten Verzögerungen. :(
     
  7. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    :eek: und es ist immer noch nicht 24 Stunden im Kabel...aber ne Pressemitteilung von nem Sender hat natürlich (Zynismus an!) einen wesentlich höheren Wahrheitsgehalt als jeder offen genannte Zweifel!
    Wir leben in einer Gesellschaft in der Leute den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nicht mehr einordnen können. Jeder trägt seine eigene Wahrheit mit sich herum und ist auch bereit sie jedem Anderen immer wieder um die Ohren zu schlagen...bis dieser diese auch glaubt! Und plötzlich haben wir das Problem das Leute glauben zu Wissen...egal ob es an Fakten, ratifizierten Informationen oder Selbsterfahrungen mangelt...wir schaffen uns einfach Wahrheiten...und tragen alles zusammen um diese so überzeugend wie möglich zu gestalten...auch wenn es nur warme Luft ist...oder einfach eine "WERBE"-Pressemitteilung! Und alle die es geglaubt haben..sich gefreut und gehofft haben...einen Kanalsuchlauf nach dem anderen gemacht haben...tja..die haben halt Pech gehabt...hauptsache man kann sich profilieren oder hat mal mitgeredet....!
    Kleine Kritik am Rande...dieses Forum entwickelt sich langsam zu einem "..ich geb denn auch mal meinem inhaltslosen Senf dazu.." Forum.
    Da halte ich dann lieber meine Fresse bevor ich sinnlose Postings oder Antworten erstelle, nur damit meine Beitragszahl sich erhöht.
    Was nicht heissen soll das keiner mehr was sagen soll, schliesslich geht es hier um Kommunikationsaustausch...aber das klappt nur wenn wirklich Informationen, Erfahrungen und Meinungen fliessen und nicht leeres Gedöns!

    ***bildet euch ne eigene meinung und macht nicht den fehler aus nachrichten...sich da"nach richten" zu lesen...vertrauen ist gut...kontrolle besser...papier ist geduldig ..und der schein trügt meistens....besonders in einer zeit wo man mit einer schicken verpackung und dem richtigen werbespot(t) sogar kot verkaufen könnte***

    ps: das soll kein persönlicher angriff auf irgendwelche vorposter sein..sondern nur offen genannte kritik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ueber Kabel Digital?

    Was hat das mit KDG zu tun? Wenn "Das Vierte" heute gerne im Kabel gewesen wäre, dann hätten sie das schon bei KDG klargemacht. Vielleicht liegt eine 24/7-Verbreitung noch nicht im Interesse des Senders, weils halt auch was kostet. Im Teletext steht jedenfalls nur "zukünftig" im digitalen Kabel...

    Und RTL und Sat1/Pro7 wollen auch zukünftig mal ins digitale Kabel. Wann das soweit ist, weiss niemand - wohl zur Zeit auch bei diesem Sender hier...