1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte nur eine Filmrolle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 2. Oktober 2005.

1. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Vierte nur eine Filmrolle

von den meisten Filmen gibt es auch eine Widescreen Version auf Dvd.

wenn ein Sender schon mit einer Auflösung von 480 x 576 sendet und davon nochmal ein drittel an den schwarzen Balken weggeht, dann hat das schon was mit Bildqualität zu tun.

Wenigstens können sie so Datenrate einsparen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

16:9 hat aber unmittelbar nicht direkt damit zu tun.

NBC sendet generell kein 16:9. nur wie gesagt ich habe dort noch keinen film gesehen wo auch die dvd anamorphes 16:9 hätte.

@Gorcon warum NBC generell kein 16:9 anamorphs endet kann ich dir nicht sagen.

und zum Thema Bilduqalität. lassen wir das einfach. du willst nicht kapieren was ich damit sagen will ...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe doch Beispiele geschrieben.

Und Du willst nicht kapieren das anamorphe Übertragung sehr wohl etwas mit der Bildqualität zu tun hat. (selbst auf einem 4:3 TV sieht man das deutlich)