1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tidl, 21. November 2006.

  1. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,
    leider habe ich die gleichen Probleme wie schon öfters hier beschrieben.
    Aber die Anworten helfen mir leider nicht weiter.
    Ich habe auch eine SAT- Anlage und bekomme das Vierte nicht. Alle anderen Sender funzen einwandfrei.
    Ich bin Besitzer eine Kathrein Receivers, aber eine neue Software gibt es nicht. Aktuelle Sendertabellen habe ich bereits runter geladen.
    Neue Kabel sind auch schon verlegt, aber das brachte auch nichts.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tidl
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Das Vierte kein Empfang

    Was hast Du denn für eine SAT-Anlage?

    Womöglich ist es eine Einkabel-Lösung mit einem Disicon-LNB? Damit geht es nicht, da Das Vierte auf einer Frequenz sendet, die dieser LNB nicht empfangen kann.

    Falls es ein normales Universal-LNB ist, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, wenn alles andere auch reinkommt, höchstens etwas ungenaue Ausrichtung der Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen