1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2008.

  1. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    Anzeige
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Sowas wollte ich auch fast schreiben "Er importiert billig Russen-Serien".

    Russen-Derrick, Russen-Schimanski, Russen-GZSZ, Russen-Verbotene Liebe, Russen-Traumschiff...
    Wenn man mal die lokalen fiktiven Formate (Serien, Comedy) und Filme schaut (Indische Endlos-Telenovelas auf 28 Ost,...), ist das meiste extrem langweilig, so das bei Serien immer noch fast nur USA-Produktionen interessant sind (Red Dwarf, Dr.Who,... sind die sprichwörtlichen Ausnahmen) und halt Comedy-Formate die teilweise billig zu produzieren sind (Little Britain,...) und vielleicht auch hier gut laufen.

    Bei TV-Spielfilmen könnte es anders aussehen, aber bei den vielen miesen/langweiligen/uninteressanten/... Eigenproduktionen muss man die guten Sachen (Pfarrer Braun z.B.) erst einmal finden. Da schaue ich nicht auf Verdacht eine halbe Stunde um 20:15 DasVierte sondern besser irgendwas auf S28Ost (WorldMovies, Western, Horror-B-Movies...) .

    Die vielen Russen/Russischstämmigen (das sind die vielen, die beim EurovisionSongContest für ihr "Ex"-Land abgestimmt haben. SCNR) könnten allerdings einen Teil der Quote bringen.

    Wegen dem mehrtägigen EPG: Mit einer SkyBox/FreeSat-Box(wenn es welche gibt) kriegt man das also, was ich schon vermutet hatte. Allerdings fände ich bei FreeSat (angeblich 20-50 Sender je nachdem wie man zählt) ein "normales" EPG wie auf S19Ost bei den Deutschen Sendern und auf RAI1..99 auf S13Ost doch recht nett. Mir würde auch ein VDR-Patch reichen, aber mit einer normalen SetTopBox ist nur Now+Next etwas doof und irgendwie blöd, als FreeTV-Sender ein proprietäres mehrtägiges EPG auszustrahlen wofür man eine spezielle Box braucht. Das man es auch ausstrahlt ist ok und sinnvoll. Aber viele Sender zielen wohl teilweise auch auf Europa (Inder/Asia-Sender, Christen/Kirchen-Channels,...). Bei vielen Senderverantwortlichen denke ich mir aber, das die garnicht wissen, was ein EPG ist.
     
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Ach, ich freu' mich schon auf den Programmwechsel. Zum Jahreswechsel ein neues Programm, ein neues Vollprogramm(!), ein neues Gesicht - ein neuer Sender...

    Der Inhalt ist natürlich auch wichtig. Hauptsache jemand wagt mal etwas ^^
    Mal schauen was draus wird.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Hallo glaube nicht das die Serien bleiben weil er keine Serien und Filrechte von NBC mitgekauft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Ich hätte keinen Cent in so einen Schund investiert.
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    ach schade, dies habe ich schon ganz vergessen..na mal sehen was da nun wird .. Tipp russischer Free TV Kanal..:winken:
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Ne das glaube ich überhaupt nicht. Damit würde er sicher baden gehen.
     
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Aber so läuft der Sender ja auch nicht..RTL,Pro7&Co. sind zu Dominat um in dem FreeTV Markt zu überleben.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Ja da gebe ich Dir recht. Aber mal sehen was er zeigen will. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Ich würde wetten wenn die Serein zur zeit nicht in Dauerschleife laufen würden würde der Sender sehr Erolgreich sein. Vielleicht will der Neue Chef genau das machen viele verschieden Serien und Filme.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das Vierte: Investor Lesnewski plant Vollsanierung

    Du meinst e.clips? :rolleyes:
    Naja er hat sich ja schonmal den Chefsessel bei Giga TV warmgesessen, falls er den Job als Premiere Manager irgendwann nicht mehr ausüben darf. Aus pers. Gründen versteht sich oder er sich beruflich umorientieren will. :D

    Dem Vierten wünsche ich viel Glück aber mit 4 Mio. den Sender komplett neu aufzustellen wird keine leichte Aufgabe werden. Ohne Call In Shows und Gewinnspiele wirds wohl nicht laufen. Denke aber mal, daß man im Free TV Markt so keinen Blumentopf gewinnen wird! NBC hat gutes Geschäft gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008