1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nigel92, 15. November 2005.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    @Sebasian2

    Würdest Du bitte mitteilen, welche Sender (besser - nenne irgendeinen Sender) eine D-Box2 unter Linux/Neutrino nicht empfangen kann?
    Und:
    Kannst Du begründen, weshalb die D-Boxen2 hardwaremäßig schon lange nicht mehr zeitgemäß sind?
     
  2. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Also, ARD und ZDF haben jeweils eine Empfangsqualität von 90%. allerdings hab ich das Vierte heute nochmal überprüft und siehe da, die Qualität lag nur noch bei 79 %. Scheint also irgendwie zu schwanken. Ansonsten kann ich nur wiederholen, bei meinem anderen Receiver laufen alle Programme ohne Probleme. ES KANN NUR AM RECEIVER LIEGEN !!!!! :eek:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    @ ralle2010
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Ist doch aber Fakt das es wohl doch so ist.

    Aber mal wa anderes, was wie sehen die Werte von ralle2010 für ein Technisat aus?

    digiface
     
  4. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Was meinst Du mit Werte ?
     
  5. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    @digiface trotzdem muss dann zumindest jeder sender mit demselben encoder probleme machen. und nicht ein willkürlicher sender.

    Das kann durchaus sein, nur schau ich mir die Werbesender auf der selben Plattform auch nie an ! :cool:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Naja, Du hast 79% und 90% auf Deinem Technisat-Receiver, da diese Angaben relativ sind, kann man sie nur mit anderen Technisat-Receiver vergleichen, und da Sebastian ja einen Technisat hat, könnten wir die Werte hier gut vergleichen.

    digiface
     
  7. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Hallo, da bin ich nochmal. Hat etwas gedauert, habe dafür gibts was Neues. Ein Bekannter gab mir den Tip, doch mal den Receiver komplett zu löschen und alles neu zu installieren. Und siehe da, plötzlich bekomme ich alle Programm ohne Probleme . Also, alle die denselben Ärger haben, probiert das doch mal aus.
    Schöne Feiertage und Danke für Eure Hilfe!
    ralle2010
    :winken: