1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nigel92, 15. November 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Wie sehen die Qualitätsanzeigen aus?

    Geht XXP?

    digiface
     
  2. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    XXP geht ohne Probleme. Die Qualitätsanzeige liegt bei Das Vierte zwischen 89 und 90 % also eigentlich ganz ok. denke ich.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Und bei der ARD und ZDF?

    digiface
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Da ich einst Probs mit den D-Boxen 2 und Multiempfang hatte, wurde mir hier mehr oder weniger geraten diese Teile zu entsorgen und moderne Receiver zu kaufen.

    Habe dann einen Tesreceiver von Technisat bekommen und getestet. Während die Nokia D-Box2 über 100 Siriussender empfangen konnte, (aber nicht alle)
    schaffte der Technisat ganze 5 Siriussender.... :mad:

    Nach Veränderung des EL-Winkels empfing die D-Box alle Siriussender. Nicht so der moderne Technisat.
    Kommentar ist da wohl überflüssig.

    Volterra
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Das muss doch gar nichts bedeuten.

    kommt imemr auf den tuner an. und z.B auf symbolrate etc.

    Ich bin mit meinem technisat jedenfalls immer noch zufriedener als mit meiner dbox.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Zwei Technisat die Probleme mit " Das Vierte " haben.

    Den Text von Volterra.

    Also wenn an meiner Anlage ein oder mehrere Receiver einwandfrei laufen, und ein Receiver nicht so will wie er soll, dann erfinde ich nicht eine neue Anlage, damit der eine Receiver es dann vielleicht kann. Denn das LNB kann es dann ja wohl nicht sein, ein Multischalter auch nicht.

    Es gibt mit Sicherheit genug Technisat Receiver die " Das Vierte " Problemlos wiedergeben. Aber halt anscheinend nicht Alle.

    Warum nimmst Du das so schwer hin, Du bist Doch nicht der Produktionsverantwortliche, oder? ;)

    Ich habe einen zwei Panasonic's, zwei Weltklasse Geräte, andere haben ihr Gerät wieder verkauft, und?

    digiface
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    ich sehe einfach den grund NICHt wieso EIN sender macken macht.

    Für mich ist dann die gesamte anlage schuld wenn EIN sender nicht geht und nicht der receiver alleine.

    ein receiver kann nicht bei einem sender schlechter sien als beim anderen auf denselben transponder. das geht einfach NICHT.

    Wenn dann müssen alle sender auf dem transponder macken haben und nicht nur einer.

    Oder zumindeest sender mit denselben encoder müssten dieselben macken zeigen.

    aber ein sender der nicht geht?

    sorry das ich für mich einfach total unlogisch.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Tja, unlogisch, hatte ich aber auch schon. Damals bei meine Nokia.

    Und da war sowas sogar recht oft der Fall, da musste man sich beim Sender beschweren, und die korigierten dann den Misstand. Und dann las man in der Infosat das es irgendein Receiver immer noch nicht kann, und dann gab es die Antwort das man nicht alle Receivertypen bedenken könne.

    Wir haben hier einen großen Beitrag zu den ARD-Radioprogrammen, der war voll davon, die Sender gehen, die schalten sich erst später ein, und die kommen nur auf ein paar Receiver überhaupt rein.

    Logisch? Nein! Aber es war so! Klar erste Test! Aber es kann vorkommen.

    Also wenn ein Sender vom ganzem Transponder nicht geht, dann ist es Deiner Meinung nach die ganze Anlage?
    Ja aber was?
    Das LNB? Ein möglicher Multischalter, die leiten das ganze verschachtelte Signal durch, dann käme wirklich nichts von diesem Transponder an. Wenn ein paar Sender gehen, und einer nicht, dann kommt da Signal schon an, nur wird es eben fehlerhaft aus dem Datenstom getrennt, und das macht der Receiver.

    Die d-Box lud früher als die falschen AV-Pids, als die ARD den Transponder wechselte, vielleicht ist es sowas hier auch.

    Hilft nix, der Fehler muss gefunden werden, und da suche ich dort, wo ich den Fehler vermute, und hier ist es nicht das LNB, nicht das Kabel und der Multischalter, sondern der Receiver, zumal ein anderes Gerät an der gleichen Anlage sauber läuft.

    Oder wechselst Du bei einem Motorschaden den Auspuff aus?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Nach meiner möglicherweise laienhaften Auffassung, ist es schlicht so:

    Wenn ein beliebiger Receiver irgendwelche Sender nicht empfängt - die aber sogar mit der betagten D-Box2 empfangbar sind, ist das ein Beleg dafür, dass die D-Bxen2 unter Neutrino, noch immer (fast) unschlagbar sind....

    Ich denke, dass ich mich mit dieser Auffassung in guter Gesellschaft befinde.

    Volterra
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Kann man sich drüber streiten. neutrino ist gut. dafür ist die hardware schon lange nicht mehr zeitgemäß.

    außerdem kann ich auhc von sendenr berichten die unter der dbox nicht funktionierten.

    @digiface trotzdem muss dann zumindest jeder sender mit demselben encoder probleme machen. und nicht ein willkürlicher sender.