1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nigel92, 15. November 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Vielleicht kommt das signal dieses senders schwächer rein und der technisat receiver hat da manchmal probleme?

    oder irgendetwas stört.

    Für mich ist die wahrscheinlichkeit jedenfalls gering das ein sender auf einem transponder nicht funktioniert und alle anderen schon und der receiver dran schuld ist.

    wenn er was zu meckern hat dann mindestens auf allen sendern auf diesem transponder oder alle sender mit derselben übertragungstechnik, hardware.
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Also ich habe hier den GLOBO Digital 50 S (€ 33,- :D) und der hat keine Probleme mit dem Vierten und da stört auch nix den Empfang für selbiges :)

    ot
    Bin grad auch noch am überlegen ob ich mir für den GLOBO das Scart-Kabel von Monster für 140 Tacken kaufe, um auch noch das Letzte aus dem Receiver rauskitzeln zu können :)))))
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    tjo ich habn technisat und keine probleme ;)
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Also das solltest Du auf jeeeddddeeeennn Fall tun !! Doch, das macht Sinn!
    :D:D:D:D:D:D

    digiface
     
  5. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Hallo, also ich hab den Technisat Digital PS und kann Das Vierte oft garnicht empfangen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Seltsamerweise funktioniert der Videotext aber immer einwandfrei. Dasselbe Problem habe ich auch bei dem Sender DSF und Deluxe Music. Bei allen anderen Sendern gibts keine Probleme.
    Hab auch noch einen Receiver der Firma Wisi und mit dem hab ich die Probleme nicht. Möchte andererseits auch nicht auf den Technisat verzichten, da er in der Bedienung den Wisi um Längen schlägt.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    wie sieht das denn mit den anderen sendern auf den transpondenr der betreffenden sendern aus?

    kommen die auhc mit schlechter qualität rein? was sich vielleicht nicht in bild wider zu erkennen lässt?
     
  7. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Hab leider nicht so viel Ahnung (was bedeutet auhc ?). :eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    ich denke einen tippfehler kann man auch ohne viel ahnung erkennen. :rolleyes:
     
  9. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Sorry, hab nicht überlegt ! Kommt auch mal vor :D !
    Werd nachher mal nachschauen ob alle anderen Sender auf dem Transponder laufen. Danke und bis später :winken: !
     
  10. ralle2010

    ralle2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    So, hab jetz mal nachgeschaut. Über den Transponder laufen ca. 15 Programme. Einige bekome ich ohne Probleme, andere (u.a. auch Deluxe Music) laufen ab und zu nicht. Wenn ich die Programme empfangen kann, ist die Qualität allerdings ok. Wie ich bereits erwähnte, funktioniert der Videotext aber immer.