1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nigel92, 15. November 2005.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Welchen Technisat Receiver benutzt du ?
     
  2. nigel92

    nigel92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    DIGIBOX1 ist der Name von dem Ding. Firmware ist von 2001. Ein Update hat noch nie funktioniert. Nur über serielles Kabel möglich....:mad: und das hat bei mir noch nie geklappt.
     
  3. Telix

    Telix Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T55
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Habe einen Telestar (Technisat) DIGINOVA 2 P.
    Bei mir tritt der Effekt von nigel92 bei 'DAS VIERTE' ebenso auf.
    Der selbe Mist auch bei 'DELUXE MUSIC'.
    Alle anderen Programme einwandfrei.
    Liegt 100%-ig nicht an der Anlage, sondern am Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    wieso sollte das am receiver liegen? Ist Technisat nicht einer der besten Herstellern auf den deutschen Markt?

    Also ich hab mit meinem digit mf4-s cc keine probleme.
     
  5. nigel92

    nigel92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    doch. doch. also bei mir liegts am Receiver. Habe die Geräte getauscht. Dbox läuft auch im anderen Raum. DigiBox1 spinnt bei DAS VIERTE auch im anderen Raum...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Würde der Receiver probleme machen würden aber alle sender auf dem transponder betroffen sein und nicht nur einer auf dem transponder.

    weil die norm ist ja bei allen sendern gleich.

    wenn der receiver irgendwelche störungen bei der verwendeten technik der sender machen würde dann würde auhc bei gigatv nichts gehen.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Wenn aber ein oder mehrere Geräte mit dem Signal klar kommen, und ein Receiver nicht, dann schaut es so aus, als wenn es am Receiver liegt.

    Denke mal an den 4 ARD-Transponder. Da machten ein paar Receiver Probleme, andere nicht, und bei einigen Receiver machten nur ein paar der 65 Radiosender die alle auf einen Transponder liegen Probleme.

    digiface
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Für mich ist der Grund nicht erkennbar. sender xyz der auf demselbent ransponder sendet wie sender xyx hat doch dieselben eigenschaften wie der jeweils andere sender.

    wenn der receiver probleme hat müsste es doch bei allen sein.

    ein receiver wird ja wohl nicht sagen. Das Vierte? hmm ich glaub das zeige ich nicht an gefällt mir nicht ;)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    Ich habe zwei Panasonic Receiver, der eine machte bei den besagten ARD-Radioprogramme Probleme, der andere nicht, gleiche Anlage, gleiches Signal.

    Und hier gibt es den großen Beitrag dazu, da hast Du ja auch mit geschrieben, also vorkommen kann sowas schon.

    Ich hatte auch schon der Fall, das meine Panasonic's ein Sender im Griff hatten, und die Nokia d-Box den gleichen Sender nicht zeigte.

    Also vorkommen tut es schon.

    digiface
     
  10. Telix

    Telix Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T55
    AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

    So, damit dieser Thread auch einmal sein Ende findet:

    @Sebastian2: vbmenu_register("postmenu_1058782", true); Für mich ist der Grund ebenso nicht erkennbar.

    Fakt ist, mit dem Telestar (Technisat)-Receiver geht's meistens nicht.
    Mit dem anderen Grundig-Receiver geht's ohne Probleme.
    ... und jetzt bitte nicht mehr posten, daß es nicht am Receiver liegt.
    Ja, an was denn sonst?
    Die Antwort weiß wahrscheinlich nicht 'mal Technisat.