1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 12. August 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

Nein, Du sagst nur, dass Kabel das einzig wahre ist und insbesondere das Verhalten der KDG mehr als angemessen sei.

Genau DAS kann nun mal NICHT jeder selbst entscheiden!
    Hast Du noch nie etwas von "Zwangsverkabelung" und "SAT-Verbot" gehört?

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

tue ich aber nunmal nicht. Ich sage nur das sat für mich nicht geeignet ist. Ich sag es nochmal.

Ich sehe sat und dvb.t als ALTERNATIVE an. ich vergöttere Kabel nicht Genauso wie ich nicht wie z.B htw89 sein sat Kabel als das einzig wahre ansehe.
    Das sage ich so auch nicht. Ich sehe nur die sachen wie einmalige freischaltgebühr etc nicht als alzuschlimm an. Vor allem wenn man es richtig aufzieht.

ach tschuldigung ...
    Sat Verbot gibt es nicht. jeder darf in seiner wohnung und aufn Balkon eine sat schüssel anbringen.

Aber die Botschaft des smilies war eher ne andere. Aber nein bei mir wird immer das schlehcte in meinen Beiträgen gesucht :rolleyes:

Ach ich hab keine Lust mehr über dieses Thema zu diksutieren. Auch wenn ihr es anders meint akzeptiert habt ihr meine Meinung nicht. was solls mir ist das nun egal.

Thema beendet.

Wie wers wenn man das Kabelforum gleich löscht? und hier nen satforum mit Verbot für zufriedene Kabeluser aufmacht? :rolleyes:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dem nicht so ist, solltest Du Dich anders in Deinen Postings ausdrücken und nicht jedem, der die KNB's kritisiert, erzählen, dass er im Unrecht sei und es doch "gar nicht so schlimm" sei, wenn es eine Zwangsverschlüsselung im Kabel gibt!

Das damit der FREIE Zugang zu digitaler Information faktisch GAR NICHT statt
    findet und das Kabel durch eine Zwangsverschlüsselung für den Grossteil der Kabelkunden unattraktiv werden könnte, ist Dir offenbar noch gar nicht in den Sinn gekommen........

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aus das ist nicht richtig! Jeder VERMIETER kann seinen Mietern untersagen, eine SAT-Schüssel aufzustellen, wenn das Kabel in den Augen des Vermieters einen Mehrwert gegenüber SAT darstellt. Dasselbe gilt übigens auch gegenüber DVB-T!

Lese Dir mal die aktuellen Urteile zum Mietrecht durch, dann sprechen wir uns wieder!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte mir das noch nicht in den sinn gekommen sein?

Sicherlich will nicht jeder Grundverschlüsselung. Das habe ich auhc nicht bestritten.

Und das ich die Kritik kristisiere hat allerdings eher den Grund das hier manche sat User ihr sat als das einzig wahre ansehen und das Kabel und die User von dessen unnötig kritisieren. Wer sat hat kann sich glücklich schätzen und sollte dann aber nicht immer wie wild das Kabel schlehct machen.

Nur weil du z.B die Grundverschlüsselung nicht magst. Muss das nicht auf den größtteil der Kabelnutzer zutreffen.

Zur Zeit kann man sich noch kein wirkliches Bild dadrüber machen. Nicht jeden interessiert das Home Paket.

und die 6 sender die man im freeTV Paket bekommt sind auch nicht die besten. Wenn andere sender z.B endlich rtl etc eingespeist werden dann sieht das sicherlich noch anders aus. Dann werden es sich vielleicht mehr holen.

Mehr will ich dazu erstmal nicht sagen. wie schon gesagt wir können weiter reden wenn es soweit ist ;).

Und zum Satschüssel und Vermieter. Nein kein Vermieter kann dir verbieten eine sat schüssel vors fenster zu stellen. Oder eine unbefestigte schüssel auf den Balkon zu stellen. Die Urteile die ich kenne beziehen sich nur auf festmontierte schüsseln.
    Genauso wie DVB-T niemand kann dir verbieten DVB-T zu nutzen. außer es handelt sich dabei um ein Gebiet wo man eine Dachantenne benötigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2005
  6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaubst aber auch nur Du! Eher steigen die Leute auf DVB-T oder soweit sie können auf SAT um, bevor sie eine Zwangsgebühr für FREIE WERBEFINANZIERTE Sender bezahlen. Im übrigen gibt es genügend Leute, die auf die grossen Privaten auch getrost verzichten können, erst recht, wenn man denen über Zwangsgebühren, im Kabel, weitere Einnahmen bescheren soll!

Deutschland ist nun mal ein FREE-TV Land und KEIN Pay-TV Land, wie z.B. Amiland!

Das gerade das die Amis in Deutschland übers Kabel zu ändern versuchen, zeigt wie wenig sie den deutschen Markt kennen und wie sehr sie ihn unterschätzen! Pay-TV ist und bleibt nun mal in D ein Nischenmarkt. Der Grossteil schaut FREE. Und sollte das über einen Verbreitungsweg nicht mehr möglich sein, sucht man sich halt FREIE Alternativen.

Wenn ich z.B. alllein an meine Grosseltern & Eltern denke, werden die KDG & Co. eher 'was husten, als für RTL&Co. noch zusätzliche Gebühren zu löhnen!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich verzichte schon lange drauf.

Nur woher willst du die Gedanken der anderen kennen? wie gesagt dadrüber können wir weiter reden wenn das angebot mal besser wird.

das sehen pro7sat1 aber etwas anders ;). Naja wie gesgat da sind wir geteilter Meinung.

Das kann ja gut möglich sein. nur kann das auch eine minderheit sein. wie gesagt das weiß man noch nicht ;).

Ich huste den FreeTV schon lange etwas :)

8. radio bino

radio bino Guest

Ich wahr bis vorkurzem selber ein Kabelabhäniger und weis warum ich auf Sat gewechselt bin,nämlich darumm weil ich alle free TV Programme über Sat umsonst bekomme während ich bei Kabel für genau diselben Programme die ja auch der KNB über Sat bezieht ummsonstbekomme.:eek:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@sebastian: Vielleicht solltest Du jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt...

...Dr. Thoma z.B., gibt aber noch genügend andere gute Leute der Medienwelt, die das ähnlich sehen....

Und was P7S1 angeht, so WEHREN die sich weiter erfolgreich gegen die Zwangsverschlüsselung ihrer FREIEN Programme!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig wer die Möglichkeit hat kann ja durchaus umsteigen. Für mich lohnt sat nunmal nicht.

Aber was ich schon immer wissen wollte und mir immer noch keiner beantwortet hat welche sender sind denn über sat frei zu empfangen und kosten über Kabel?

Also jetzt mal die Grundgebühr ausgenommen?

Mir fallen da spontan nur BibelTV und k-tv ein und bei denen kann ich das verstehen das sie im home paket sind.

@bta89 was irgendein "Experte" oder eine statistik sagt ist mir ehrlich gesagt ****** egal. Wie gesgat ich diskutiere dadrüber wieder wenn das angebot erweitert wird.

Zu Pro7sat1 etc. Soweit ich weiß scheitern die Verhandlungen hauptgründlich wegen dem Geld. einmal will der KNB Geld von den privaten zur einspeißung andererseits wollen die privaten geld von den KNB. Die Grundverschlüsselung ist da eher das kleinere" übel was dazwischen funkt.

Deswegen darf doch kein KNB die privaten einspeißen. KabelBW verschlüsselt nicht und die groén privaten sind da trotzdem nicht drin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2005