1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 12. August 2005.

1. Mr. Bond

Mr. Bond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

:winken: :winken: Sollte man nicht vielleicht mal darüber nachdenken diesem Thread einen anderen Namen zu geben?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habe ich auch nicht. sowas gehört für mich aber nicht in eine seriöse Nachrichtensendung. sondern z.B nach taff oder sam.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Kalle: Es wäre ganz gut, wenn du vielleicht mal zugeben könntest, totalen Mist erzählt zu haben. Deine Aussagen zu RTL/Privatsendern/CDU widersprechen sich absolut. Da kannst du dich auch nicht so rauswinden.
    Das mit dem WDR und Monitor ist ja auch ein halbherziges Ablenken. Es geht nicht um eine einzelne Sendung, sondern um die politische Grundausrichtung, die sich vom Chef über den Rat bis ganz hinunter widerspiegelt.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein Wichtigtuer, der mit seinem betroffenen, ach so menschelnden Gesicht sich selbst präsentiert, und nichts anderes. Und kommt mir bitte nicht mit den Preisen. Auch ein Marcel Reif ist ganz furchtbar. Diese RTL-Sendung um 18:45 Uhr ist ganz bestimmt keine Nachrichtensendung, sondern eine Art "Bunte-TV". Formel1 und was V. Feldbusch macht sind dort die Schlagzeilen. Seriös ist was anderes. Wer ernsthaft politisch interessiert und gebildet ist, der schaltet bei den ÖR rein.

5. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz meine Meinung, zu jeder Nachricht macht der ein passendes Gesicht, je nach dem, obs was positives oder was negatives ist. Tagesschau: 15 Minuten pure Infos, egal wie oft die noch ihr Design ändern; selbst wenn die im Liegen oder im Kopfstand senden würden.

Zum Thema wie war der Thread: VIERTE - Vollprogramm oder Spartenkanal -> Vollprogramm nur wenn Nachrichten kommen -> Private machen keine Nachrichten -> Peter Klöppel

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schwarzer Lord, noch mal zum Mitschreiben:
    Mein Aussagen waren vielleicht etwas wiedersprüchlich, also noch mal zur Klarstellung:
    1.) Ich war und bin der Auffassung, dass die Privatsender alles andere als parteipolitisch neutral sind - Sie sind pro CDU ausgereichtet. Ganz penetrant war das zu "Kohl-Zeiten", als SAT.1 ihm förmlich Foren für seine Märchenstunden gab.
    2.) Die Sender der "Bertelsmann-Gruppe" sind ebenfalls nicht neutral, tendieren auch zur CDU, nur beiweitem nicht so krass - insofern korrigiere ich meine Aussage.
    Im Endeffekt kann man es den Kommerzsendern ja nicht verübeln, dass sie "schwarz" sind. Schließlich würde ja schwarz/gelb am liebsten das öffentlich-rechtliche System "reformieren" - sprich abschaffen oder zumindest in unattraktive Nischen drängen. Man kann zur SPD stehen wie man will; sie stehen zu den öffentlich-rechtlichen (es gibt wenige Ausnahmen von Personen bei denen ich mir nicht so sicher bin, z. B. Peer Steinbrück.
    3.) Warum ist meine Aussage zu "Monitor" ein halbherziges Ablenken? Tatsache ist, dass bei Monitor kritische Beiträge über CDU und SPD laufen; von "Rotfunk" kann also keine Rede sein. Hast du aber bei "Report aus München" schon mal etwas kritisches über CSU und CDU gesehen; nein. Ich lasse mich mal überraschen, ob und wie "Report aus München" über das dreiste und unverschämte Verhalten von Stoiber im Wahlkampf berichtet. Eine rote "Grundausrichtung" vermag ich beim WDR nicht zu erkennen. Sollte eine vorhanden sein, wird Herr Rüttgers sicherlich dafür sorgen, dass künftig Hofberichterstattung vorgenommen wird. Beim NDR hier in Niedersachsen versucht MP Wulff ja den NDR zu seinem Sprachrohr zu machen; er ist sogar so dreist und macht es öffentlich.
    Ich hoffe, dich nunmehr zufrieden gestellt zu haben!

7. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja gut, Ihr seit dann wohl alle etwas älter wie ich. Um sich in jungen Jahren für die Nachrichten zu interessieren muss das Ganze schon gut verpackt sein, das ist Fakt, es sei denn man ist BWL Student oder sowas, die gucken dann auch gerne die Tagesschau. Und ich denke das die RTLaktuell Quoten ja für sich sprechen. Die ÖR sind bei mir eh durch, da ich auch kein Fan des GEZ-Zwangsabos bin. Das ZDF hat hier bei uns im Haus sein hamburger Büro. Gestern wurden mit 2 Krähnen den ganzen Tag eine Leuchtreklame am Haus installiert, sowas hat hier keine Firma und kostet wieder unser Geld, soviel dazu. Wär sicher auch mal wieder ein Forum werd, Thema schon GEZahlt

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo
    Warum diskutiert ihr hier über Nachrichten lest mal das Thema dieses Threads!!

9. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil uns danach ist und manchmal ein Thema ins andere übergeht.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

dann öffnet doch einen Thread mit "TV NACHRICHTEN"