1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 12. August 2005.

1. Gluko

Gluko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    Anzeige
    AW: "Das vierte" - Ich bin ja mal gespannt ...

Erst sieben bis acht Seiten Müll, die nicht zum Thema gehören hier hinterlassen und dann nach den MODS rufen, damit die den Datenschrott beseitigen. Dass sind die richtigen.

Einfacher wird's sein das Thema des Threads zu ändern. Vielleicht ist ja der Ersteller damit einverstanden.

Ach ja: Nachher nicht vergessen zu schreiben "Das hab' ich nie so gesagt und schon garnicht so gemeint."

Gruß
    Gluko

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du weißt aber schon das da zwei zu gehören?

Ich hatte auf seite 5 schon mit dem Thema abgeschloßen. Ich bin nunmal so veranlagt persönliche Gespräche nicht einfach ignorieren zu können.

Und den Müll wie du das nennst sind rein zufällig andere auch der Meinung meines Mülls ...

Außerdme gehts auhc einfacher. diesen Thread löschen und nen neuen auf machen. Oder alles ab seite 5 löschen oder ..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005
  3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann htw nur recht geben. Wehret den Anfängen....Es ist schliesslich kein Geheimnis WARUM KDG und Unity Media zwangsverschlüsseln.........

@Sebastian htw hat NICHT gesagt, dass er eine "Grundverschlüsselung" über Sat gut findet, sondern nur, dass er eine Verschlüsselung via Sat eher nachvollziehen kann, als eine Verschlüsselung FREIER WERBEFINANZIERTER Sender über Kabel

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Verschlüsselung freier werbefinanzierter sender über sat oder über kabel.

wie gesagt ich halt mich aus diesem thema raus .. .

Ich fang dann mit auf diesen zug überzuspringen wenn kdg eine monatliche Gebühr einführt.

€dit: Was ihr für diese Thematik für spekulationen habt interessiert mich nicht solange ihr dafür keine beweise habt.

Ende des Themas schöne arbeits woche wünscht Sebastian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005
  5. htw89

htw89 Guest

Will ichs dir mal ganz einfach erklären:
    Weil du z.B. die WM auf ARD guckst,dann muss die ARD mehr für die Ausstrahlungsrechte zahlen,weil man die WM ja europaweit offen empfangen kann.Würde die ARD jetzt verschlüsseln,dann könnte man sich dieses Geld sparen.Einen richtigen Effekt bringt das aber derzeit nicht,da:
    a)auch eine Verschlüsselung kostet
    b)der Unterschied des Preises zwischen europaweiten Rechten und deutschen nicht ganz groß ist.

Im Kabel macht eine Verschlüsselung der FreeTV-Sender gar keinen Sinn außer Abzockerei.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die ÖR fallen wieder in einen anderen Topf bei mir. ich bin da auch der meinung die deutschen sollten es so halten wie z.B das ORF.

Aber der Hauptgrund der Verschlüsselung im Kabel ist nunmal die schwarzguckerei. Ich glaub da zwar auch nicht dran aber vielleicht glaubene s die KNB ja selbst?

Das sie Geld verlangen ist wieder ein anderes Thema. Man könnte aber auch durchaus die Grundverschlüsselung einführen ohne Abzocke zu betreiben.

Nehmen wir doch z.B mal an man gibt die Karten nur an KabelKunden aus die auch einen Vertrag haben. und zwar kostenlos oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (2 - 5 euro z.B) das würde ich nicht mehr als abzocke ansehen.

Für mich fängt die grenze der abzocke in etwa bei den 15 euro der kDG an und die 1,50 euro monatlich sind obermaß.

Aber egal. wir müssen hier nicht auch noch ein Thema verunstalten ;).

htw mach doch nen forum auf dann können wir da weiter reden ;)

7. htw89

htw89 Guest

Da passt mein Medienbereich ja ganz gut zu ;) ,dann müssten wir das Forum hier damit nicht belästigen.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Köstlich, welch Formulierungsgräben sich da auftun.

Ich habe noch nie gesehen das Sebastian2 das Wort auch richtig geschrieben hätte.

Sebastian: Absicht? Oder, ein reproduzierende Rechtschreibschwäche?

9. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, zum Glück hast Du ja den übrigen Teil Deines Postings bereits gelöscht...
    Dennoch ist auch der übriggebliebene Teil kein geglücktes Beispiel für eine gepflegte Diskussionskultur. Wenn man sich nicht sachlich auseinandersetzen möchte, wird man eben persönlich, oder wie?
    Ganz schön bitter...

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja machs besser mit aufgeregtheit im Körper ;)

Ich frage mich...

1. gerade was das hier mit dem thema überhaupt zu tun hat.
    2. regelt man sowas per PN.
    3. solltest du mal richtig lesen :rolleyes:

Und desweiteren halte ich es wie wonko.