1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte heisst 12460 - 27

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jackie78, 5. Januar 2006.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt von Hand in meiner D-Box mit DVB2000.8 den Sender "Das Vierte" per Transpondersuche (Menü 6) eingetragen. Problem: er erkennt bei mir keine Sendernamen auf dem Transponder, der Sender heisst jetzt einfach nur "12460 - 27".

    Auf dem PC mit Technisat Skystar2 und ProgDVB wird der Sendername jedoch erkannt.

    Woran liegt das und wie bringe ich der DBOX bei den Sendername zu erkennen?

    cu,

    Jo
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte heisst 12460 - 27

    DVB2000 hat häufiger Probleme mit Transpondern auf denen sehr viele Einträge für Programme/Streams sind. Und das ist bei dem Transponder leider auch der Fall. Aber ist ja kein Problem. Bei DVB2000 kann man die Programme ja problemlos umbenennen...
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Vierte heisst 12460 - 27

    Das kann schonmal vorkommen. Die Software wird ja auch schon einige Zeit leider nicht mehr weiterentwickelt.

    Du kannst die Sender aber umbenennen indem du in der Programmliste einfach auf die Info-Taste drückst.
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Vierte heisst 12460 - 27

    Okay danke, dachte halt man kann ihn irgendwie zwingen das neu einzulesen.

    cu,

    Jackie