1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2014.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Ich sollte heute noch einer Arbeitskollegin den HD Receiver programmieren...die wollte den Disney Channel direkt unter die ersten 10 haben, obwohl er grade erst gestartet ist und sie ist nun wirklich nicht technikafin oder medieninteressiert...;)

    Ich finde der Sender ist aufgrund des Contents einer der besseren Free-TV Sender. Ich glaube der Sender wird in kurzer Zeit die Nummer 1 der Kidssender und wird sogar des öfteren Sender wie Kabel1 oder RTL2 schlagen, wenn die mit ihren Disney Film-Hits vorfahren.

    Was in meinen Augen gar nicht geht, ist das übergroße Logo. Aber vielleicht wirds ja noch kleiner und die denken, der Sender muss erst noch gefunden werden.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Was nützt der beste Inhalt, wenn er durch ein dickes Logo und andere Einblendungen, sowie fehlende Abspänne und Werbeunterbrechungen verschandelt wird.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe


    Mir ist der Inhalt viel wichtiger als sowas wie Logos oder fehlende Abspänne. Und der Inhalt ist gut. Deshalb hat der Disney Channel quotenmäßig auch so einen guten Start hingekriegt. Deswegen finde ich den Hinweiß von DF auf die Reichweitenvorteile für falsch. Was nützt die beste Reichweite, wenn das Programm nix ist. Das der Start so gut wurde, liegt nicht an den Reichweitenvorteile, sondern daran, das die Leute sich für Disney interessiert haben. Das Vierte hätte ja selbst aus seiner Reichweite was machen können, haben sie nicht gemacht. Ich hoffe für die Zukunft das der Disney Channel sein Startniveau hält. Und vielleicht kriegt man diesen dämlichen Teleshoppingmist in der Nacht auch noch los.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Es gibt keinen.

    Keine Sorge, ich mache genug Fehler und ich stehe auch dazu. Letzteres ist scheinbar der Unterschied zu einigen hiesigen Leuten, die sich Redakteur schimpfen dürfen und scheinbar den Sinn ihrer eigenen Meldung nicht erkennen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Hab auch den start gesehen und ne folge quack pack
    ...
    Danach verging aber die Lust auf den Sender.
    Gut bin wohl zu alt dafür, trotzdem der interessanteste
    Neustart.
    Was ich allerdings blöd finde,
    Habe garkein Programm von Animax mehr in meiner
    Tv Zeitschrift tv Spielfilm :(((
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Interessiert im FreeTV fast keinen und wie bekannt auch bei Sky nur noch eine Handvoll Kunden. Würde das angeblich so ein großes No-Go sein, hätte das private FreeTV keine Zuschauer mehr.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    :rolleyes:

    Da täuscht du dich aber ziemlich, wäre der Disney Channel auf einem neuen Programmplatz gestartet, hätten ihn jetzt 100.000e SAT Receiver gar nicht gespeichert. :eek:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Ganz genau, zudem die Mehrheit der Durchschnittszuschauer nur alle Jubeljahre einmal einen Sendersuchlauf macht, wenn ein Hauptsender deine Frequenz wechselt. Und die meisten Receiver spielen nicht neue Sender von allein in die Senderliste ein.
    Von daher hat dies Disney sehr geholfen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    So sieht es aus. Beispiel, meine Eltern. Da habe ich, seit der HD Aufschaltung der ersten Dritten, nix mehr am Receiver gemacht. In der Zwischenzeit müssen dort etliche Kanäle dunkel bleiben...
     
  10. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Vierte gibt Disney Channel Starthilfe

    Warum wohl hat der Disney Channel nicht direkt am 1. Januar losgelegt? Weil man mit der Werbung auf Plakaten, im Zeitschriften etc. auf den neuen Sender vorab hingewiesen hat.

    Die Zuschauer haben die Trailer gesehen, viel auf dem alten Sendeplatz von Das Vierte, und wussten was kommt. Die Zuschauer wurden ganz gezielt neugierig gemacht.

    Disney hat sich den Einstieg in den deutschen Free-TV-Markt viel Geld kosten lassen und ist zumindest schon mal "gefunden" worden. Ob das Interesse anhält, muss das zukünftige Programm zeigen. Die Voraussetzungen sind - weil die ganze Sache mit System angegangen wurde.