1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvjunkie, 2. Dezember 2009.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Wieso? Unterhaltung ist doch geboten:
    Viertklassige Unterhaltung :D:D Hahaha. Man, war der flach.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Soweit ich weiß, hatte NBC Europe vor dem Relaunch ein recht ähnliches Programm. Maximal 2 Filme am Abend, die morgendliche Übernahme von CNBC und Giga am Abend. Einschließlich Dauerwerbesendungen in den Lücken.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Ja, aber da lief eben Nachmittags, bzw. abends Programm, in dem Fall halt GIGA.
    Das ist momentan bzw. zukünftig nicht der Fall.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Und um sowas ähnliches wie GIGA zu produzieren würde nicht mehr kosten, als das was im Moment auf diesen "Sender" läuft...ich vermute mal, das es allzulange "Das Letzte" eh nicht mehr geben wird. Da kann der Russe drehen und wenden, wie er will.
     
  5. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Das Vierte ist mittlerweile so schlecht, dass man es am Besten vergisst und gar nicht mehr darüber berichtet. Ich habe es gelöscht.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Ich fand damals die etwas schlecht synchronisierten Dauerwerbesendungen vom Quantum Channel die auf NBC liefen besser als den Kram, der heute kommt ink. der Kirchensendungen, die da wirklich nicht hingehören.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Oh ja, die Werbung vom Quantum Channel hatte einen höheren Unterhaltungswert das das Vierte heutzutage. Gibts die eigentlich noch?

    :winken:
     
  8. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervorkrame. Ich hab mich aber vorhin zufällig wieder mit der unseligen Geschichte von Das Vierte befasst und fand heraus, dass die geplatzte Übernahme durch die Spirit On Media 2010 für eine Betrugsmasche gut war. Hätte man sich auch denken können. Eine SRF-Recherche von 2016, die vielleicht auch andere TV-Freaks noch heute interessant finden könnten:

    Geld - Abzocke am Telefon: Die Tricks der Schwindler
     
    SteelerPhin und Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    fand ich aber auch nach Jahren interessant zu hören. Auch wenn man beim schweizerdeutsch genauer hinhören muss. Aber das geht.
     
    austra gefällt das.
  10. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt Untertitel!