1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvjunkie, 2. Dezember 2009.

1. KANAL MEDIAL

KANAL MEDIAL Guest

Anzeige
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

Am Anfang von Das Vierte hieß der Slogan auch noch "Wir sind Hollywood". Aber richtige Hollywood Filme haben sie nie gezeigt. Ich glaube sogar das die Sendung Giga Green dank Das Vierte eingestellt worden ist, weil Das Vierte damals auch Giga ausgestrahlt hat. Das Nachtprogramm ist wirklich das aller letzte. Weil letztes Jahr hatte Das Vierte Nachts immer die besten Einschaltquoten wegen den Filmen aber das ist ja voll jetzt auch vorbei. DAS VIERTE MUSS WEG.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Fragt mal bei Astro TV nach der Zukunft für das Vierte :D - ach nee, wird zu teuer!

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ihr werdet es nicht glauben, aber laut Quotenmeter.de, ist Das Vierte, am Abend recht erfolgreich. Man hat den besten Marktanteil im Jahr 2009 erreicht.

In der Kernzeit von 16-24 Uhr betrug der Marktanteil 1,5% bei den 14-49 jährigen.

Totgeglaubte leben länger. ;)

Quelle

4. radio bino

radio bino Guest

Wundert mich das den Sender überhaupt noch einer bemerkt.

5. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Das 4." findet sich unter den ersten 40 Kanälen auf meiner Senderliste wieder. Die Ansichten einiger Zuschauer kann ich schon verstehen, aber der Ruf nach Abschaltung muss dennoch nicht sein. Es gibt andere Kandidaten, die es wirklich verdient hätten, "dichtgemacht" zu werden.

6. The Dragon

The Dragon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute warum vergeudet ihr eure schoene zeit mit das 4. diskussionen, warum kuemmert ihr euch um das 4.? Der sender geht doch sowieso pleite mit diesem ******* programm, warum sich wegen so eines mist senders aufregen?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht weil man es schade findet?

Ich hoffe ja, dass die geplanten anderen Umstellungen noch kommen :(.

8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich wundert es, dass eine Dolby Digital 5.1 Tonspur aufgeschaltet wurde. Wozu denn bitte ? Astro TV mit Dolby Digital und ordentlichem Subwoofersound ? Wie lächerlich.

9. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Was DD 5.1 angeht: Ist doch nur noch Zeit- und Geldverschwendung...bei mir ist der Sender (auch gerne von mir DAS LETZTE genannt) analog auf Platz 37 von 39 (früher war dieser auf der 24), dahinter ist Timm (erst seit kurzen wieder analog in Berlin drin) und Alex (Offener Kanal Berlin)! Selbst die von mir so gehassten "Shopping-Spam" Sender sind etwas weiter vorne (aber immer noch im 30er Kanalbereich). Das ist konsequent...

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss sagen, das mir DAS 4. manchmal auch sehr gut gefällt, freue mich schon auf den 12. Dezember 2009 wo um 20.15 Uhr die Free-TV Premiere von dem Bollywood Film "Om Shanti Om" ausgestrahlt wird mit Superstar "Shahrukh Khan"!