1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte EPG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinerBoy1990, 25. Oktober 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Vierte EPG

Was hast du für einen Technisat Receiver, wenn der premierezertifiziert ist wird es nicht funktionieren, das ist eine einem anderen Thread erklärt, nutze die Suchfunktion.
    Gruß
    emtewe

2. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein muss ich nicht, ich habe den Technisat DIGIT MF4-S CC deswegen habe ich ja genau darauf nachgefragt:winken:

MfG

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso sollte die vierte hotline nicht den Kunden aufmerksam machen das mit einem technisat receiver schon ein epg vorhanden ist?

Ich sehe das als hinweis und nicht als werbung an.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es ist bei den Technisat Receivern ja kein PG vorhanden, sondern nur das Technisat eigene SFI. Ein EPG gibt es für Das Vierte noch nicht, auch nicht bei Technisat. Das SFI funktioniert zwar genauso wie das EPG, es wird auf Technisat Receivern auch nicht dazwischen unterschieden, es ist aber ein Mehrwertdienst, ausschliesslich von Technisat. Diesen Sonderdienst zu erwähnen ist für mich entweder Werbung, oder eine Ausrede.
    Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast du Glück, das Gerät kann definitiv die SFI Informationen von "das Vierte" darstellen, ich habe auch den MF4-S und das klappt problemlos. Hast du die nächtliche SFI Aktualisierung aktiviert? Ich habe die auf 4:00 Uhr morgens gestellt, dann schaltet sich der MF4-S ein und holt sich die Daten.
    Gruß
    emtewe

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wenn man bei Premiere-zertifizierten Geräten die Jugendschutz für die entsprechenden Sender entfernt (DSF, Das Vierte etc.) empfängt man dort dann die SFI-Daten! ... klick

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  7. flohri

flohri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822

F:
    Muss man dort noch spezielles einstellen? Ich habe auch 'DAS VIERTE' auf 'SFI' gesetzt, aber das wird im Gegensatz zu den anderen 'SFI' Programmen nicht aktuallisiert, es heisst immer keine Daten verfügbar.

A:
    Nachdem der SFI Index auf auf das Programm gesetz worden ist, solltest Du die Onlinezeitung aktualisieren. So klappt es bei mir, nachdem ich Technisat eine diesbezüglicher Mail gesendet habe.

MFG Volker

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei der Technisat DigiBox Beta 2 funktioniert's problemlos. Man muss nur den SFI für diesen Sender aktivieren.

9. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja alles schon gemacht, auch manuell gestartet, eben gerade wieder. Alle SFI gekennzeichneten Sender, einschließlich esay-TV werden ja auch aktualisiert, nur bei 'Das Vierte' und wie ich eben sehe auch bei 'XXP' steht: 'Keine Daten verfügbar'. Dann muss es wohl am 'MF4-S CC' liegen, sollen zwar indentisch sein, aber letztlich lief der Programmlisteneditor V1.3 ja auch nicht mit dem 'CC' zusammen.

MfG

10. Bernd_ das Brot

Bernd_ das Brot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@hguetschow
    Komisch, mit meinem MF4-S CC geht's, ich habe einfach SFI für Das Vierte aktiviert.

Hast du neueste Softwareversion auf deinem Receiver?