1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte EPG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinerBoy1990, 25. Oktober 2005.

  1. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Also die von Das Vierte spinnen doch. Ich habe denen mal ne E-Mail geschrieben und gefragt wies mit EPG aussieht da schreiben die zurück:

    Hallo,

    die Firma TechniSat bietet die Übertragung von EPG-Daten bereits über ihren Digital-Reciever an

    Viel Vergnügen mit
    DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD


    Da sag ich mir doch.Schön für TechniSat...Aber was hab ich jetzt davon wenn ich nicht so einen Reciever habe?Heißt das ich soll mir einen von TechniSat kaufen?Sind die bescheuert...Was sagt ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Das Vierte EPG

    Ich kann die Aussage inhaltlich bestätigen, muss jedoch zugeben dass ich die Antwort etwas merkwürdig finde. Welchen Nutzen zieht das Vierte daraus? Ist das nur eine Ausrede? Oder haben die irgendeine Abmachung mit Technisat?
    Gruß
    emtewe
     
  3. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: Das Vierte EPG

    Ja.Ich denke auch das die ne abmachung haben...Gibs ja nicht
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das Vierte EPG

    Man immer diesee Gerüchte. ^^

    Das Vierte hatte in alten emails gesagt das ein epg in zukunft kommen wird.

    HIer wird doch nur gesagt das technisat Jetzt schon einen epg für das vierte anbietet.

    wo da ein abkommen ersichtlich ist?

    Die haben wohl einfach keine Lust mehr diese Frage vernünftig zu beantworten.
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Das Vierte EPG

    Also mein TechniSat-Receiver bietet keinen Das-Vierte-EPG!
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Das Vierte EPG

    Hallo,

    mein "Technisat Digital PR-S" auch nicht.

    Gruss
    robert1
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Das Vierte EPG

    Die meinen den Technisat SiehFernInfo Dienst. Dort soll in Zukunft nur für Technisat Receiver auch für DasVierte ein EPG übertragen werden. Dies geschieht schon für Sender wie DSF und GoTV, die selber keinen EPG anbieten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Das Vierte EPG

    Das Technisat SFI für das Vierte funktioniert nur bei nicht premierezertifizierten Digitalreceivern von Technisat. Was mich an der Antwort von das Vierte wunderte, ist doch dass die mit ihrer Aussage, dass es bei Technisat schon funktioniert, doch eigentlich Werbung für Technisat ist...
    @Sebastian2
    Mit Abmachung meinte ich ganz einfach, dass ich mir heute nur schwer vorstellen kann dass jemand umsonst Werbung macht.
     
  9. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Das Vierte EPG

    Hallo, ich habe einen Technisat DIGIT MF4-S. Kann damit das Technisatangebot SFI nach Auswahl im Menü "Einstellungen/Programmzeitung" nutzen. Geht übrigens auch für DSF und Go-TV, wie bereits hier in diesem Forum gemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  10. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Das Vierte EPG

    Muss man dort noch spezielles einstellen? Ich habe auch 'DAS VIERTE' auf 'SFI' gesetzt, aber das wird im Gegensatz zu den anderen 'SFI' Programmen nicht aktuallisiert, es heisst immer keine Daten verfügbar.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen