1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"das Vierte" empfängt das einer?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackflash, 22. September 2005.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Mann o mann! Am Donnerstag, den 29.09.2005. :cool: :confused: :cool:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Wäre ich mir noch nicht so ganz sicher. Wobei ich dir insofern Recht geben muss, dass auf dem "neuen Tele 5" nur Schrott kommt. :mad: Ich habe den
    Sender nach derUmstrukturierung auf der Fernbedienung extra nach vorne verlegt. Digital ist das Bild klasse, ändert aber nichts an dem schlechten Inhalt. :(

    Einen Vorteil gibt es: Kein Big Brother bei Nachtfalke mehr. :love: :winken: :winken: ;)

    HURRA!!!
     
  3. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Von der Homepage 'www.das-vierte.de':

    Analog:
    Satellit: ASTRA 2 C
    Transponder: 50
    Polarisation: vertikal
    Downlinkfrequenz: 10.729,0 MHz
    Position: 19,2° Ost
    Kodierung: unverschlüsselt


    Digital:
    Satellit: ASTRA 1 H
    Transponder: 103
    Polarisation: horizontal
    Downlinkfrequenz: 12.460,50 MHz
    Symbolrate: 27,5 MSymb/s
    FEC: 3/4
    Position: 19,2° Ost
    Kodierung: unverschlüsselt
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Die werben mit den Serien der 70er und 80er wie Quincy, Magnum und Simon&Simon. Alle drei Serien laufen derzeit auch auf Super-RTL...

    ...wenn die die Serien mal auf Englisch übertragen würden, dann hätten sie bei mir einen großen Pluspunkt...
     
  5. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Hab' ich das behauptet? Also ...
    Und 'Schreien' ist unhoeflich.
     
  6. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Schon seltsam.
    Ich habe mal gerade auf dem Transponder gesucht, aber nur Schmuddel-Sender gefunden. Noch weit und breit nichts von "Das Vierte" zu sehen, und das 2 Tage vor dem offiziellen Start des Senders? Normalerweise ist der Sender schon vorher zu finden und es laufen zumindest irgendwelche Test-Übetragungen. Die scheinen jedenfalls die Ruhe wegzuhaben ...
     
  7. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Die schalten wahrscheinlich erst genau mit dem Sendestart auf :D
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Könnte schon sein, aber wenn erst dann die Zuschauer an ihrem Receiver rumspielen um den Sender zu finden hat wahrscheinlich niemand den Start mitbekommen.

    Ich habe ihn eingestellt es ist ja bekanntlich DPC.TV5
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Vielleicht digitalisieren die ja auch das Astra-Analog-Signal. Dann bleibt denen wirklich nichts anderes übrig, als bis zum Sendestart dort am Donnerstag zu warten - denn bis dahin sendet ja CNBC noch auf dem analogen Programmplatz.
     
  10. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: "das Vierte" empfängt das einer?!

    Ich vermute doch mal, daß "das Vierte" bei APS in München produziert wird. Die müssten doch eigentlich auch für die Schwestersender 13thstreet und Scifi zuständig sein. Und dann ist das Signal ja schon an der richtigen Stelle für den Uplink.