1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte: Disney bestätigt Übernahmeabsichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Vierte: Disney bestätigt Übernahmeabsichten

Das Wichtigste zuerst :winken: :D

Quelle DWDL

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

War doch zu erwarten. Erstens gibt es noch kein grünes Licht vom Bundeskartellamt und zweitens weiß man bei Disney wohl selber noch nicht genau, was man mit dem Vierten überhaupt anfangen möchte.

Daher ist es logisch, dass man erstmal weiter Teleshopping sendet, damit überhaupt ein Programm gesendet wird und es bringt noch ein bischen Geld ein.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich genauso.
    Erstens, wie du schon schreibst, wartet man noch auf die Entscheidung des Bundeskartellamts.

Zweitens wird man wohl erst nach der Entscheidung sich dann auch um Rechte kümmern müssen die ja derzeit noch bei andere Medienunternehmen liegen und das kann dauern.

Und drittens wird man für "das Vierte" einen neuen Namen brauchen und dann auch erstmal das ganze On Air Design ändern müssen. Auch das kann dauern.

Da ist es eigentlich logisch das im nächsten Jahr noch nicht sehr viel geschieht.

DWDL.de - Das Vierte: Disney macht erst mal weiter wie bisher

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wär vielleicht sinnvoll gewesen, ERST nachzudenken, was man mit einem Sender machen will, BEVOR man ihn kauft.

5. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Sendelizenz ist im Haus, die Abwicklung des derzeit Laufenden wird durch die Shoppingfenster bezahlt...

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht wissen die es schon, nur sagen möchte man halt noch nichts solange es kein grünes Licht vom Bundeskartellamt gibt um nicht voreilige Erwartungen zu schüren.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als ob ein Konzern wie Disney auf die Einnahmen aus Teleshopping angewiesen wäre...

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gegenüber dem Kartellamt werden sie schon darlegen müssen, was sie mit dem Sender machen wollen.
    Warum man dann nicht direkt mit dem Programmumbau beginnt, verstehe ich nicht. Und aufs Teleshopping ist Disney ja wohl nicht angewiesen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Den Kartellamt wird man sicherlich darlegen was man mit dem Sender vor hat, nur nicht unbedingt der Öffentlichkeit.

Und warum wird Disney nicht gleich nach einen OK mit dem Umbau beginnen? Das habe ich ja eigentlich schon geschrieben. Der Sender braucht Rechte die er derzeit, außer das was der Russe gekauft hat, nicht hat.

Erstmal würde ich an der Stelle von Disney schauen das ich genug Rechte für den Sender bekomme und dann würde ich erst mit einem Umbau des Senders beginnen. Solange würde ich auch erstmal die Teleshopping-Formate weiter senden lassen. Auf das eine Jahr länger kommt es ja auch nicht mehr an.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Disney hat doch selber haufenweise Rechte.
    Warum dann noch welche kaufen?