1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte: Disney bestätigt Übernahmeabsichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Auf ein von Dir genanntes ESPN Deutschland hatte ich eigentlich im Rahmen des Rechtepokers um die Fußball-Bundesliga spekuliert. Die Rechte, für die SKY wahrscheinlich mit Ach und Krach die zwei Milliarden aufbringen wird, zahlt der ESPN-Konzern quasi aus der Portokasse.
    Die ESPN-Sportsender sind Pay-TV, so dass ich nicht davon ausgehe, dass ESPN hierzulande einen Free-TV-Sender etablieren wird. Aber... was (noch) nicht ist, könnte ja kommen...
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    ESPN als Free TV halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich.

    Und wenn ich mir die Situation bei uns so anschaue, befuerchte ich, dass ESPN bei uns als Stand alone Pay channel die Graetsche machen wird.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Allenfalls ja also Promokanal für den Pay-Bruder?
    So im Stil von 1 Spiel pro Woche...
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Disney ein deutsches ESPN startet, was dann jeder Hanswurst europaweit FTA über Astra sehen kann ;)

    Das wird kein Rechteinhaber mitmachen, wenn da irgendwelche Premiumrechte versendet werden, wofür in anderen Ländern viel Geld auf den Tisch gelegt werden muss.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    2013 wird noch der FreeTV Kindersender YEP! starten. Also ein Konkurrent mehr.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Aber es muss vorher noch viel umstrukturiert werden, bevor man ein Rebranding machen kann.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Das würde ich mir wünschen. Nur PayTV hat eine Zukunft.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Bei exklusiven Sachen sicher.
    Auch das von mir genannte eine Spiel pro Woche wird durch FTA fast unmöglich.

    So wird der Sender wohl nicht viel neues bringen.
     
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Das Vierte: Disney bestätigt Übernahmeabsichten

    Die Sache an sich, dass DISNEY Das Vierte kauft ist nur zu begrüßen!

    Es kann nur besser werden!?

    Mal abwarten, wie es weiter geht.

    Auch übrigens, WARUM wird immer gleich spekuliert, dass bestimmte TV-Sender aus den USA jetzt nach Deutschland kommen könnten?
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das Vierte: Disney bestätig Übernahmeabsichten

    Was habt ihr jetzt eigentlich immer mit euren Pay TV. Eins sollte doch sicher sein, das aus "das Vierte sicher kein Pay TV wird.

    Der Sender hat eine Lizenz um Free TV zu veranstalten und nicht um Pay TV zu veranstalten und das wird auch so bleiben.

    Wenn Disney ein Pay TV Sender starten hätte wollen, dann hätten sie einen komplett neuen Sender gegründet und keinen Free TV Sender gekauft.

    Mit "das Vierte" möchte aber Disney ins Free TV investieren und da "das Vierte" schon über Frequenzen verfügt (sowohl über Sat als auch im Kabel) und sowieso zum Verkauf stand ist es für Disney lohnend diesen Sender zu übernehmen um einen Großteil der Bevölkerung von Anfang an zu erreichen.