1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte auf welcher Freuqenz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mark100, 10. September 2005.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Warum sollte es denn nicht eingespeist werden? In vielen Kabelnetzen ist NBC Europe doch zu empfangen, also wird "Das Vierte" dort auch zu sehen sein. Die 24 Stunden-Version des Programms wird es zunächst eh nur über Satellit geben!
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Ich habe mal einen Sendersuchlauf auf 12,670 Ghz gemacht. Und siehe da: Es gibt 2x GIGA TV!
    Also so langsam wird sich sicher was tun!!
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Also wird CNBC analog nicht durch Das Vierte ersetzt, sondern beides ausgestrahlt. Auch schön - mir als Digitalzuschauer aber eigentlich egal. ;)
    Was ich an der Aussage oben etwas merkwürdig finde: Was ist mit Transponder 22? An wen wurde der denn inzwischen vermietet? Der dürfte ja zur Zeit auch noch frei sein. Wollen die Spanier den haben oder nutzt Astra den für die Satmode-Schleifen, wenn MTV mit CSAT zusammen Tp 78 nutzt?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Das wäre die denkbar ungünstigste Frequenz, da sich auf diesem Transponder bereits 10 oder 11 TV-Sender tummeln.
    Weiterhin wäre "Das Vierte" in dem bestehenden Auslands-Bouquet aus deutscher Sicht schlecht aufgehoben.
    Es würde Sinn machen Giga-Digital und Das Vierte auf einem Transponder zusammenzulegen.
     
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    *Grübel*

    Auf der 12460 H findet sich unter der Kennung DPC.TV4 nen APS Testbild, wie auch auf der analogen Frequenz. Denke mal da kommts hin. Wär doch Blödsinn wenn APS analog uplinkt, die SES das in Betzdorf empfängt und auf der 12670 V uplinkt. Da kann die APS das gleich selbst erledigen ;)
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Daher kommt auch der Name Das Vierte!


    :D:D:D
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Was ist denn eigentlich mit ASTRA-Transponder 22 (11,538GHz V)? Der war schon mal digital belegt (wie 16 und 31 übrigens auch), aber ich bekomme da jetzt kein digitales Signal mehr rein. Auf Lyngsat ist dieser Transponder nicht einmal aufgeführt...
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Zwei Möglichkeiten sind denkbar. TP 22 ist bereits vermietet (an wen auch immer) und damit nicht mehr zu haben. Nicht undenkbar ist zudem, dass TP 22 via 1E zur Zeit nicht darstellbar ist. Will sagen, da momentan kein anderer Orbiter als 1E auf 19,2 Grad Ost das Frequenzband B übertragen kann, ist es durchaus möglich, dass es zur Übertragung bei diesem TP technische Probleme gibt. Es gibt jedoch für das "B-Band" auf Astra1 mit den vorhandenen Orbitern keine Backupmöglichkeiten mehr.
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Auf 12670 V gibts GIGA TV als TV-Kanal und liegen die 2 Datenkanäle GigaTV FPH und GigaTV FST, die für die im Oktober startenden IP-Streams da sind.
    NBC GIGA ermöglicht mit dem IP Stream Downloads ohne Wartezeiten. Mehrmals täglich können so ausgewählte Softwarepakete, wie zum Beispiel die aktuellsten Demos und Movies zu den besten Games automatisch auf den PC der Nutzer übertragen werden. Außerdem kann der Zuschauer während der Sendung die Kameraperspektive wechseln und so entscheiden, ob er mehr Spiel-Sequenzen oder die Moderation sehen will.

    Das wirds allerdings nur auf ASTRA geben und nicht auf Hotbird.
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte auf welcher Freuqenz

    Um dem Frequenzgerangel ein Ende zu bereiten. Meine Spekulation lautet so:
    Das Vierte analog wird auf 10729 V (TP 50) kommen. Dort liegt z.Zt. CNBC Europe. Der Sender wird dann im Timesharing mit Das VIERTE ausgestrahlt.
    Digital wird der Kanal auf 12460 H (TP 103) gelegt. Dort gibts dann die 24 Std-Ausstrahlung.