1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

Auch das ist falsch!

Auch Otto-Normal hat soviel Verstand, dass er die verschiedenen Senderlogos unterscheiden kann.

Z.Z. ist es nun mal so, dass mehrere Sender auf der NBC Europe-Frequenz senden.

Mo-Fr: Morgens CNBC und ab dem Nachmittag NBC GIGA. NBC GIGA wiederum hat Sendezeit an Fresh4u verkauft.

Am Wochenende läuft dort ja bekannterweise ausserdem RTL Shop und der Müll mehrerer Möchtegernpriester. Das hat allerdings 'rein gar nichts mit NBC GIGA zu tun. Diese Sender haben Sendezeit bei NBC Europe angemietet und mehr nicht.

Und diese Partagierung von NBC Europe wird auch in Zukunft bestehen bleiben. Die einzige Änderung erfolgt im Partagierungsschema.

Es ist daher falsch zu behaupten, DAS VIERTE würde irgendeinen Sender ersetzen oder der Nachfolger irgendeines Senders sein!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  2. AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

und was wird aus dem Sender QNBC oder wie er heißt. Läuft darüber auch das Vierte.

3. htw89

htw89 Guest

CNBC läuft nicht über DAS VIERTE,sondern über NBC Europe sowie eigenständig über Satellit!

4. AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

was wird nun aus CNBC:winken:

5. htw89

htw89 Guest

CNBC sendet über SAT demnächst nur noch von 6-20 Uhr in der Woche bzw. 6-14 Uhr am Wochenende auf dem jetzigem Sendeplatz von TV Travel Shop,
    auf NBC Europe wird es von 5-13 Uhr laufen.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich damit meinte: Die vielen Leute, die nur zur Kernzeit fernsehen (z.B. zwischen 17 Uhr und Mitternacht), werden auf dem partagierten Kanal nichts anderes sehen als "Das Vierte" zu sehen bekommen und den Kanal damit gar nicht als "Mischkanal" wahrnehmen.

Und ich denke durchaus, dass das von NBC/Universal auch so gewollt ist und dass sie am liebsten "Das Vierte" rund um die Uhr im Kabel ausstrahlen würden, wenn keine Probleme mit den Lizenzen zu befürchten wären.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... seit Jahrzehnten sind auf den analogen Progrmmplätzen gespeichert:
    • Das Erste (ADR)
    • Das Zweite (ZDF)
    • Das Dritte (WDR Köln)
    • Das Vierte (Südwest Fernsehen RP)
    • ...
    ... und jetzt kommt NBC-Universal mit noch einem "Das Vierte".
    Ich bin jetzt völlig überfordert ;)

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Bei mir:

1.ARD
    2.ZDF
    3.MDR
    4.Das Vierte
    5.Tele 5
    6.Sat1
    7.Pro7
    8.Kabel1
    9.RTL
    10.RTLII
    11.VOX

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz bestimmt nicht, das bleibt da, wo jetzt noch der GAGA-Kack ist, auf 16 nämlich. Auf 4 hab ich seit ewigen Zeiten das Bayerische Fernsehen und da bleibt es auch.
    Gruß, Reinhold

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da die Premiere Programme bei mir im vorderen Bereich liegen ist das Vierte mit 34 und Tele 5 mit 35 gut bedient.
    1-2-3.tv verdient selbstverständlich den vorderen Platz "123":D