1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Deine unqualifizierten Kommentare kannst du dir sparen! Denkst wohl, bist was Besonderes hier? :wüt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2005
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Nee, ich nicht.
    Sag mal, wer ärgert Dich denn eigentlich immer?
    Warum ließt Du die anderen 25 Threads zu diesem Thema nicht?
    Du mußt nicht antworten.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Also ich werd' wahrscheinlich DAS VIERTE auf die 4 packen.

    Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Ich werd's nicht wegen des Namens machen.

    Sondern weil das, was DAS VIERTE verspricht, um Längen besser ist, als das, was einem RTL seit Jahren vorsetzt, den ich z.Z. noch auf der 4. hab.

    Also werde ich RTL und DAS Vierte die Plätze tauschen lassen.

    Sieht dann so aus bei mir.

    Bis 28.9.:

    das Erste
    2DF
    3sat
    RTL
    mdr
    EuroNews/ BRF HB/BRF BHV/BRF Umland v. HB
    ProSieben
    rb.tv
    sat.1
    DSF
    TV5
    NBC GIGA Analog/NBC GIGA Bremen Analog+/CNBC Europe/RTL Shop
    VIVA
    Eurosport
    BSF
    WDR

    ab 29.9.:
    das Erste
    2DF
    3sat
    DAS VIERTE / CNBC Europe/NBC GIGA digital/NBC GIGA Bremen digital*
    mdr
    EuroNews/ BRF HB/BRF BHV/BRF Umland v. HB
    ProSieben
    rb.tv
    sat.1
    DSF
    TV5
    RTL
    VIVA
    Eurosport
    BSF
    WDR

    *= sendet erst ab 4.10.2005
    += sendete bis 20.9.2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Ich setzt DAS VIERTE auch nicht nur auf die 4 wegen dem Namen sondern weil mir das Programm recht gut gefällt.
    Und weils mir gefällt kann ich es auch ziemlich weit nach vorne setzen und da ergibt sich nunmal die 4. Vorher hatte ich das SÜDWEST Fernsehen auf der 4.

    Und dann wirds so aussehen:

    [​IMG]
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Hmm... Das ist für mich ein sehr seltsames Argument. "Das Vierte" ist doch nichts anderes als ein weiterer seelenloser Abspielkanal für angestaubte B-Ware aus Amiland. Dann könntest du genausogut Kabel 1 auf die 4 packen, da gibt's das alles schon längst. ;) Oder lieber VOX - die haben sogar noch ein paar anspruchsvolle Dokus und Reportagen im Programm. :)

    Bei mir kommt "Das Vierte" allenfalls auf die 24. Die 34 und alle weiteren Plätze dahinter sind leider schon mit Teleshopping und anderem Müll belegt. :D
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Das Vierte kommt bei mir auf die 18 zw. VOX und Tele 5.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    kabel eins ist bei mir auf der 22. Aus gutem Grund! Er ist in den letzten Jahren zu einem reinen Replay-Kanal von P7S1-Inhalten mutiert.

    Da guck' ich grade mal Akte X. Und auch das eher selten, wegen der dauernd variierenden Anfangszeiten.

    Und nur weil die Filme, die das Vierte zeigt, nicht brandneu sind, müssen sie nicht unbedingt schlecht sein.

    Die Thematisierung von Sendetagen, gefällt mir durchaus. So etwas kennt man höchstens nur noch von arté & >xxp; aber die haben ja andere Inhalte, als das Vierte.

    Fazit: Das Programm vom Vierten, ist nahezu konkurrenzlos gut im Vergleich zum bestehenden RTLGroup-Programm. Ausserdem finde ich, dass VIVA und RTL vom Niveau her richtig gut zusammen passen.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    btw. VOX ist bei mir auf der 30., SRTL auf der 29, n-tv (28) usw....

    Die schaue ich so gut wie nie. Vielleicht 1x in den letzten 6 Jahren. Warum auch? Läuft ja eh' nichts gescheites dort.
     
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Bei mir sieht es so aus (und es wird vorerst so bleiben):

    1. ARD
    2. ZDF
    3. WDR
    4. RTL
    5. SAT1
    6. 3sat
    7. Pro7
    8. Kabel 1
    9. VOX
    .
    .
    .
    28. NBC / Das Vierte

    Man kann die Reihenfolge immer noch ändern. Mal abwarten, ob die Gewohnheiten sich ändern. Ich habe kein Problem damit, für einen Spielfilm die 28 zu drücken.

    Gruß
    Berry
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Ihr habt seltsame Meinungen und Besetzungen. Ich freue mich sehr auf Das Vierte und auf Tele 5. Wer bringt denn sonst soviele Klassiker jeden Abend? und sogar Tagsüber? und die neueren Filme schaue ich mir im Kino oder auf Premiere an.

    1. ARD
    2. ZDF
    3. Sat1
    4. RTL
    5. Pro7
    6. Kabel1
    7. RTL2
    8. Vox
    9. Das Vierte
    10. Tele5