1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Man oh man mein "THEMA" hat ja ganz schöne viele Leute zum schreiben bewegt!

    Also: Ich hatte bis jetzt auf 4 das SÜDWEST FERNSEHEN RP.
    Das habe ich jetzt auf 16 gelegt weil ich davor alle dritten habe außer den WDR hab ich auf 3. So hab ich jetzt alle dritten außer WDR alle zusammen.

    Deshalb werde ich DAS VIERTE auf 4 setzen.
    Wenns mir nicht gefällt geh ich halt wieder zurück!
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    genauso sehe ich das auch..
    ist doch eine schöne Eselsbrücke wenn das 4te auf 4 ist :D
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    1 Sat.1
    2 Pro Sieben
    3 Kabel 1
    4 RTL
    5 RTL2
    6 Super RTL
    7 Vox
    8 Tele5
    9 ARD
    10 Eins Extra
    .
    .
    .

    Das Vierte wird sich wohl die 9 krallen und der Rest wandert einen nach hinten.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Naja,
    erst mal abwarten, ob die bei "Das Vierte" wenigstens den Serienabspann senden. Das ist bei mir wie bei 'ner Hitparade. Die ersten Plätze belegen die Premiere-Kanäle (ohne Werbung im Film und MIT Film-/Serienabspann). Wenn "Das Vierte" KEINEN Abspann zeigt, wird's vermutlich nach Programmplatz 100 "einsortiert". Schließlich muss NICKELODEON diese Prüfung (mit Abspann?) auch erst mal morgen bestehen!
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    "Programmliste"..."Senderreihenfolge 1-9"...gibt es das noch in den Zeiten des digitalen Fernsehens? Ich habe auf meiner d-box2 nur Bouquets, z.B. die Reihenfolge der ersten fünf Bouquets: PREMIERE, ÖR, Private, Sport, News. Habt ihr ein Bouquet "Favoriten" mit 9 Sendern? Oder wie soll ich das verstehen?
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Genau so mache ich es auch.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Hier in München hat man im Kabel das Pech, dass man "Das Vierte" nicht reinbekommt. Denn die "NBC Europe-Zeit" ist immer von 4 Uhr früh bis 14 Uhr Nachmittags. Die restliche Zeit krallte sich ausgerechnet so ein Kultur-Kanal wie ARTE, den ich im Leben noch nicht angeschaut habe.
    Das gleiche Dilemma passiert morgen auch mit NICK:
    Nick kann man erst von 21 Uhr bis 6 Uhr früh sehen, da KI.KA. dazwischen ist.
    ......
    Aber noch mal zum Thema.....
    Wenn ich das Vierte hätte, würde ich es auf etwa 6 oder 7 einprogrammieren.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: DAS VIERTE auf die 4 ???

    Das wage ich zu bezweifeln. In sehr, sehr vielen Haushalten (vor allem in der älteren Generation, aber nicht nur bei denen) ist immer noch das regionale Dritte auf der 3. Bloß verzichten inzwischen die meisten TV-Zeitschriften aus Kostengründen auf regionalisierte Ausgaben, deshalb findet man die Dritten weiter hinten. Ausnahmen sind "Funk Uhr", "Fernsehwoche" und "Auf einen Blick". Da hat das jeweilige Dritte immer noch die dritte Spalte, neben ARD und ZDF.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Bei mir hat es folgende Reihenfolge:
    1. Das Erste, ARD
    2. ZDF
    3. Bayerischer Rundfunk
    4. ORF 2
    5. Tele 5
    6. RTL
    7. RTL 2
    8. SAT.1
    9. PRO 7
    10. DSF
    11. Kabel 1
    12. München.TV
    13. 3 Sat
    14. WDR ( wegen Sport, i.b. Tennis )
    15. Eurosport
    .... Der Rest
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    will ich mich mal outen
    also ich hab das Vierte auf 4

    aber ich ändere das bald(vierte auf 8) und nick bekommt die 4(bisher 6, dann sat.1 welches bisher auf 8 war)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2005