1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

1. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

Mich haben sie als Zuschauer schon verloren.Ich kann nur am WE vormittags schauen und da kommt dieser Teleshopping-Trash.Da schau ich mir doch lieber die 3.Programme(Filme + Dokus) an.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

???

Sowohl NBC GIGA, als auch NBC Europe & Das Vierte sind doch via SAT FTA!:winken:

Was soll also dieser Passus mit dem Bezahlen?:confused:

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Via Sat ja, auch analog im Kabel, wobei hier eine Grundgebühr anfällt, so es den Kabelbetreibers Wille und Wunsch ist, und alles digital in schöne Pakete geschnürt wird und dann jedes Paket extra kosten soll. Und deshalb ........ .

digiface

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Achso....

ja aber dafür kann doch der Programmanbieter nichts! NBC Europe ist genauso wie alle anderen Sender im analogen Kabel FTA, da wird nichts verschlüsselt!

Die Kabelgebühr hat nichts damit zu tun ob, ein Sender im Kabel FTA ist oder nicht; es ist lediglich eine Miete für eine Dienstleistung.

Was natürlich das digitale Pay-Kabel angeht, so hast Du vollkommen recht!
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Kabelgebühren schon hoch genug sind und eine Zwangsverschlüsselung von FTA-Sendern mehr als Kundenfeindlich ist. Leider bekommen KDG & Unity Media einen Freibrief von den LMA's und können somit alles machen, was sie wollen solange es um die Wirtschaftlichkeit des KNB's geht. Finde ich zwar eine Frechheit; ich denke aber dass die grossen KNB's eher früher als später vom Kunden die Quittung für dieses Verhalten bekommen werden!:winken:

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem für Herrn von Bödefeld's Scharlatane gestern bei NBC Europe das laufende Vierte-Programm doch tatsächlich abrupt unterbrochen wurde, habe ich NBC Universal mal eine kleine Beschwerde-Mail geschickt.:winken:

-> mailto:Zuschauerredaktion@das-vierte.de

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gerade du solltest wissen das man das vierte nicht mit nbc europe gleich setzen sollte.

für nbc europe ist im übrigen diese email adresse zuständig:

info@nbc-universal.de

das vierte hat doch nichts mit nbc europe am hut.

Kannst doch auch nicht kabel1 schreiben wenn dir auf pro7 was nicht gefällt ^^

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da geb' ich Dir teilweise recht. Allerdings sind die Call-Center und somit auch die Zuschauerabteilungen gebündelt. Ist also egal an wen ich schreibe, kommt sowieso beim Richtigen an! :winken:

Hätt', in diesem Fall, auch kein Problem damit, wenn KDG NBC Europe analog abschalten würde............:D. Was die digital machen ist mir egal, da ich keine verschlüsselten FTA-Sender gucke und somit dafür auch nicht zahle bzw. nie dafür zahlen werde. Wenn KDG NBC Europe digital verschlüsseln sollte, wäre es mir daher nur recht. Dann bin ich diese ausserirdischen Wesen von Hornauer endlich los. Viel bedenklicher finde ich das Gerücht, dass Hornauer sein 'primetime.tv' via KD Home anbieten will. Aber wer sich von KDG abzocken lässt, hat ja auch nichts anderes verdient!

Hab' auch schon auf die Hornauer-Attacke reagiert! NBC Europe flog bei mir aus der Kabelbelegung!

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der aktuellen Situation über Kabel :mad: , fällt mir folgender Slogan ein. (Frei in Anlehnung an eine gewisse Werbekampagne):

"Und wenn Sie auch das DAS VIERTE-Fenster sehen wollen, wir senden trotzdem Fresh4u! - NBC EUROPE - Wir sind Trash":winken:

9. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAS VIERTE in den Müll...

10. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

bei mir ist

1.Kabel-1
    2.RTL2
    3.Nickelodeon
    4.VOX
    5.Tele5
    6.super-rtl
    7.pro-7
    8.Premiere-start
    9.das-vierte
    10.sat.1
    11.arte
    12.RTL (in meinen augen ein müllsender!)
    13.MTV
    14.ARD
    15.ZDF
    16.DSF
    17.EUROSPORT
    18.Holland-1
    19.Holland-2
    20.WDR
    und dann erst alles andere