1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

naja die auflösung ist doch nicht schlimm. eine niedrige auflösung kann durchaus besser sien als eine hohe. halt immer passend zur bitrate.

2. pro7fan

pro7fan Guest

Also auf die "4" werde ich das Vierte bestimmt nich legen, aber wenn es meine Erwartungen erfüllt, hat der Sender bei mir bestimmt ne Chance unter die ersten 20 zu kommen. Warten wir es also erst mal ab, was der Sender so zu bieten hat.
    Tele 5 hab ich bei ihrem (neu)-start auch weit nach vorne gelegt, dann kam die große Enttäuschung über das Angebot des Senders und jetzt ist er bei mir sehr weit hinten gelandet.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In anderen Ländern ist das mit den Nummern das Normale. TF1 France 2 France 3 ...
    Dort wird es durch die vielen digitalen Ableger zwar auch aufgeweicht, setzt sich aber bei den Leuten noch nicht durch.
    In Deutschland sind bei den meisten nur die ersten drei Programme festgelegt - hat sich über viele Jahre eben so eingebürgert.
    Ich hab Pro7 zB auf Platz 6 - einfach weil es 1990 nur RTL Sat1 und Pro7 als Unterhaltungsprogramme gab, da war nix für Platz 6. Und so ist es halt geblieben.
    In Südbayern haben sehr viele ORF1 und 2 auf 4 und 5 - und das hat sich durch die Privaten auch nicht geändert.
    9 live oder Das Vierte wollen ja definitiv die Leute dazu bringen ihre programmierung zu ändern, ich glaub kaum, dass das hinhaut. Gewohnheit ist schwer zu bekämpfen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ist doch völlig normal. eine AC3-tonspur zu verlangen ist ja wohl übertrieben.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja. wenn man z.b. nur einen normalen günstigen röhren-TV hat, dann würde selbst eine auflösung von 352x576 nicht auffallen. diese auflösung ist ja sogar im DVD-standart definiert.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja. die auflösung muss zur bitrate passen.

Nehmen wir mal du hast einen sender der sendet zweimal einmal in der bitrate 1 mbit und 720er auflösung.

und einmal mit der bitrate 1mbit und 480er auflösung.

welches Bild sieht besser aus?

Es wird definitiv nummer2 sein. egal ob mit oder ohne röhren tv.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Sebastian

Solltest du noch einmal eine Bitrate mit der Einheit mbit versehen gibt's Haue :D

Entweder 1 Mbit/s oder 1 Mbps

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt nicht in Frage, das vierte auf 4.

Genausowenig wie der Versuch von arte "Arte auf 8 - Ich habe Arte umgelegt" einen einstelligen Programmplatz auf meiner Fernbedienung zu erwerben.

Bleibt alles beim alten.:p

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mhm...

Ich hab keine Zahlennumerierung mehr. (OK) (LINKS) (LINKS) (RUNTER) (OK)

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: DAS VIERTE auf die 4 ???

PC Booster fragte:
    Arte konterte:

Platz 4 für den neuen NBC-Sender ist sicherlich übertrieben. [​IMG]
    Das würde ich nun auch nicht sagen. Wenn dort Sendungen kommen, die ich regelmässig einschalte, wäre ein Platz in der Gruppe 6 - 20 schon sehr sinnvoll. [​IMG]

LHB schrieb:
    Kabel-Kunde? [​IMG] - Über Satellit gibt es so viele kostenlose Digital-Programme, dass es wenig Sinn macht, das komplette ARD- / ZDF- Paket auf die ersten zwanzig Plätze zu tun. Persönlich finde ich schon, dass BBC 1 London weitaus wichtiger ist als Hessen Fernsehen, Bayern Alpha oder ZDF-Info. Bei mir ist z.B. CNN auf Platz 1, weil ich mich zwsichendurch immer gerne über das Weltgeschehen informiere - und dafür finde ich CNN einfach ganz ausgezeichnet.

Eike schrieb:
    Hallo Eike, ich sagte es ja schon, dass es sich um einen Werbe-Gag handelt. NBC ist in den USA mehrheitlich mit der Zahl "4" assoziert. Frag mal Cable-DX.

Pro7Fan schrieb:

Talk-Queen Terranus schrieb:
    Das stimmt sicher nicht. Die weit überwiegende Mehrheit der Zuschauer hat inzwischen RTL auf dem dritten und Sat-1 auf dem vierten Platz. Fast jede TV-Zeitschrift hat sich dieser Regelung angepasst.

Board Ikone Sebastian verzapfte heute mittag folgendes Posting:
    Hallo Sebastian, kaufe Dir bitte endlich einen grösseren Fernseher. [​IMG]