1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

Das hängt damit zusammen, dass bei NBC Europe, aufgrund der neuen Partagierung, die Techniker werkeln. Das geht vorüber. Und ist in meinem Netz auch seit 20:00 vorbei!

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

btw. also die neuen GIGA Bumper sind sowas von scheusslich....:(

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

warum ist NBC bzw. jetzt Das Vierte von der Qualität so schlecht? wohl von der Qualität mit QVC und HSE das schlechteste von allen. Kann man kaum schauen, so verschneit ist es.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt, das hängt damit zusammen, dass bei NBC Europe, aufgrund der neuen Partagierung, die Techniker werkeln. Das geht vorüber. Und ist in meinem Netz auch seit 20:00 vorbei!

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dafür, das die erst nach 45min eine Werbung einblenden, dürfen die noch ein paar Tage üben. ;)

6. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Videotext haben se ja schon mal. Aber weiß schon jemand, wann es EPG gibt im Vierten ?

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

btw. üben müssen auch noch andere! NBC GIGA digital klingt z.Z. so blechern wie eine Suppenschüssel. Und das Bild sieht so stark verpixelt und bunt wie ein Farbmalkasten aus, als ob die Bildregie einen Trip eingeworfen hätte.....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich muss nun auch mal ein Statment zum Sender abgeben. Ich finde ihn bis jetzt nicht schlecht.
    + Die Abstände der Werbung von ca. 45 Minuten sind genial. Die Werbung selber auch nicht allzu lange. Genau richtig für einmal Blase entleeren gehen.:winken:
    + Mein 16:9 zoomt mir das Bild so schön auf, dass ich das Logo nicht im Bild habe und mir nichts vom Bild abgeschnitten wird. Ist auch kein verzerrtes Bild. Habe oben und unten noch einen kleinen schwarzen Rand. Wenn das bei jedem Film so ist, dann werde ich mir mal eine paar Filmchen streamen. :D

+ Der Startfilm ist ja genial. Hab mir gestern erst "DER EINSATZ" angeschaut und da hat mir der Schaulspieler auch schon sehr gefallen. War heute dann wohl purer Zufall das gleich zwei Filme kommen. Finde den Film sehr witzig und spritzig.

- Der Hinweis auf Filme an anderen Tagen im Film. Das stört mich persönlich, da ich es trotz aufgezoomten Bild immer noch leicht und vorallem auch noch hören kann. Diese leichte klirren nervt. :mad:

+/- Auf den EPG kann ich persönlich verzichten. Wäre ja kein wunder, wenn dies blöde Kiste von einem Receiver gerade mal die nächste Sendung anzeigen kann. Da bin ich mit dem Videotext schneller und bekomme mehr Infos

Aber gut. 0,75 % der Stimmen ist positiv. Für den Anfang nicht schlecht Herr Specht.
    (Das mit den Hinweisen werde ich denen auch gleich mal mailen. Vielleicht kann man da ja was erreichen. Wissen die aus Hollywood überhaupt was wir Deutschen wollen:eek::eek::D;))

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir liegt es an iesy, Kabel 1 war nie gut, HSE und QVC war immer ganz schlimm, total verschneit. NBC habe ich nie beachtet und musste jetzt leider festellen, dass er total verschneit ist. Liegt nicht am Sender sondern an iesy (hessen). Da ich Digital alle Sender sehr gut erhalte, kann es auch nicht am fernsehen liegen.

Stimmt es, dass "Das Vierte" ab Nov. auch Digital imKabel zu empfangen sein wird?

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei mir (Kabel):

1. ARD
    2. ZDF
    3. Kabel 1 (wegen King of Queens)
    4. Pro 7
    5. RTL
    6. Sat.1
    7. DSF (wegen Fussball i.b. UEFA-CUP)
    8. Das Vierte
    9. Tele 5 (vor dem Relaunch nicht unter den ersten 25)
    10. VIVA
    11. MTV
    12. SUPER RTL
    13. RTL 2
    14. Eurosport
    15. Dritte (zuerst HR 3)

Analoges Kabel schaue ich sowieso selten, höchstens Kabel 1 und Pro7.