1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 5. Januar 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab gerade auf ukwtv.de erfahren das ab sofort "Das Vierte" über Astra analog nur noch von 5-17 Uhr zu empfangen ist, und damit das Abendprogramm und das Nachtprogramm von "Das Vierte" wegfallen.

    Umso tragischer ist das seit dem Relaunch mit unter dem Motto "be happy" nur noch das Abendprogramme und Nachtprogramm eigenständig sind, von 5-10 Uhr werden CNBC News Sendungen übernommen, und von 10-17 Uhr Living Gospel, Astro TV und Teleshopping.

    >> DWDL.de - Das Vierte: Analoge Sat-Verbreitung quasi eingestellt

    Das Vierte würde ich schon zu den Top 20 wenn auch nicht zu den Top 10 Sendern zählen. Gelegentlich laufen da um 20:15 schon ganz brauchbare Filme.

    Hätte schon gehofft das alle Sender bis Frühling 2012 durchhalten um dann in Ruhe eine Lösung zu finden um bei nur zwei Kabeln zum Multischalter den Umstieg auf DVB-S hinzubekommen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Das zwei Ebenen IMMER ein Kompromiss bleiben und künftig alle vier Bänder für DVB-S genutzt werden, ist doch sonnenklar... :)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Die franzosen oder Spanier haben das hinbekommen. Aber wir deutschen waren spät dran und müssen uns mit den resten begnügen.

    Ferner sind die TP im Low Band nur 27 Mhz breit, was nicht für einen Kabelkanal reicht. Sky wird sich aber sicher einen der UPC Transponder sichern.
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Wer braucht so ein Trash-Programm? Die sollen einfach abschalten!
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Wenn man eine komplette Analogabschaltung machen würde, in Verbindung mit einer Zerobase, dann wäre es sogar möglich mit einer einzigen Ebene auszukommen. Dann könnte man sogar bei Mehrteilnehmeranlagen auf den Multischalter verzichten. Wenn man sich noch dazu für eine Lo-Band Ebene entscheiden würde, dann würde sogar ein analoges Single-LNC ausreichen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Die meisten deutschsprachigen digitalen TV-Programme liegen bereits auf der horizontalen Ebene bei Astra.
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Für mich ein ganz heißer Kandidat für die nächste Pleite.
    Mal schauen, ob die noch das Jahr 2010 überleben.
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Warum haben die nur halb abgeschaltet?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Ich vermute AUflagen bezüglich CNBC. Ausserdem ist man so noch Präsent, und wer weiß wie lange der Vertrag noch läuft.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte ab sofort nur noch von 5-17 Uhr über Astra analog zu empfangen

    Restvertragslaufzeit bei SES Astra, vermutlich. Würde keine Einsparung bringen falls der Sender sofort analog abschalten würde, müsste den Transponder trotzdem bis zum Vertragsende weiter bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen