1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. Oktober 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Tele5 und Das Vierte senden Klassiker? Und ich dachte, die ganzen Call-In-Abzocksendungen wurden live gesendet.

    Ich habe die Sender ausgiebig getestet und sie sagen mir einfach nicht zu mit deren ständigen Anruf- oder SMS- Abzockmüll und den ganzen anderen nervigen Spamkram, den die dauernd einblenden oder durch Unterbrechung der wenigen echten Sendungen zeigen.

    Wenn die Amis schon irgendwelche Sender hier in Deutschland betreiben, sollten die sich mal integrieren, anstatt überdimensionierte Logos und die "Direkt unter die Nase halten"-Schiene auch in Deutschland zu fahren.

    Also raus aus meiner Liste. Was ich nicht gucke, brauch ich auch nicht in meiner Kanalliste. So kann ich nicht zugespammt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Laut der satundkabel wird DAS VIERTE auch ab Frühjahr Spielfilme und eigenproduzierte Sendungen in 5.1 Sound austrahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Doch erstaunlich wie schnell das auf einmal geht. Aber die Zeit ist eindeutig gekommen und wenn die kleinen Sender nicht ins Hintertreffen geraden wollen müssten die wohl mitmachen. Kann mir durchaus auch vorstellen das es da auch einen gewissen Druck von der Werbeindstrie gab, die dann gerne alle Sender gleich hätte. Mal sehen wann DMAX endlich mal umstellt, bei denen wäre es echt mal nötig. Sender für Männer, die ja sowieso eher zu solchen Dingen wie gutes Bild und 16:9 neigen und dazu besteht das Programm zu großen Teilen aus 16:9 LB Inhalten.
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in voller Auflösung 720x576


    Das hatte Damals Tele5 auch versprochen, das einzige was die wahr gemacht haben war die Auflösung von 720x576, die Bitrate ist bei 1-2 Mbit/s geblieben.:winken:
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in voller Auflösung 720x576

    Na, komm - 2-3 Mbit/s sind es schon mindestens ;).
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Es heißt ja auch "bis zu maximal 8 Mbit/s".
    Das schließt ja nicht aus, dass im Durchschnitt mit 2 MBit/s gesendet wird ;)
     
  7. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Ich bin ja gespannt was am ende bei rauskommt, doch wenn es wirklich so passiert dann können sich andere Sender da eine scheibe abschneiden. Besonders wenn ich mir angucke wie die Pay Tv Sender teilweise aussehen.:eek:
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Die Auflösung ist nun auf 720x576 erhöht ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    bei mir (KABEL DEUTSCHLAND) sendet DAS VIERTE immer noch in 480x576 !
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Hmm, komisch, bei mir jetzt auch wieder :confused:
    Muss ich mich wohl vorhin beim durchzappen verguckt haben...