1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. Oktober 2008.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Mir ist letztens aufgefallen, dass 9Live inzwischen auch in voller Auflösung sendet, die haben doch vorher auch immer in 480x576 gesendet, oder irre ich mich?
    (schaue den Sender normal nicht)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Das nenn ich doch mal Fortschritt - vom qualitativ schrecklichsten deutschen Privatsender überhaupt zur gut anschaubaren Qualität. :)
    Jetzt noch die hässlichen Einblendungen weg und ich könnte mir sogar vorstellen den Kanal mal einzuschalten (vorausgesetzt ich krieg meine blöden technischen Probleme weg - Transponderwechsel ist ja nicht zufällig geplant, oder?!).
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    auch Kabel1 C wurde von 480 auf 544 erhöht
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Meinst du Kabel 1 CH, also Schweiz, oder kabel eins classics? Falls du CH meinst: Die senden doch schon immer in 720x576. kabel eins classics: Keine Ahnung! Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Bist du dir da sicher?

    Gibt es nicht noch privatsender die sogar noch einen analog abgriff haben?

    Oder redest du von privatsendern die mehr als 0.5 % quote haben?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Classics natürlich. Dachte das wäre aus dem Kontext klar, da der Sender ja auf dem selben TP ist wie 9live
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Ist allerdings schon gut zwei oder drei Monate so...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Ich meinte von den größeren, der Rest existiert für mich faktisch garnicht. ;)
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Gibt es den Sender 9Live immernoch? Auweia... Das tut weh.
    Ich hatte die letzten Monate an die 30 Sender aus meiner Kanalliste entfernt, damit ich die nichtmal mehr eine Sekunde sehen muss. Dazu zählen Astro TV, HSE24, RTL Shop, QVC, 1-2-3-TV, Der Schmuckkanal, Juwelo TV, Das Vierte, Tele5, Viva, MTV ... zahlreiche weitere Premiumsender der Extraklasse ... und eben auch 9Live.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

    Die hast du sicherlich nur gelöscht weil die Werbung zeigen ;).

    Gerade Tele5 ist in vielen Teilen in der Bildqualität manchmal sogar besser als pro7.
    Und schöne alte Klassiker zu zeigen ist sicherlich auch nichts verwerfliches ;).