1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das verstehe ich nicht !!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 28. Januar 2004.

  1. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die Frage stellt sich doch auch bei den
    Regional Programmen ob die alle bleiben werden wenn alle Digital haben.

    Denn das haben wir ja heute schon das die Leute sagen brauch ich der z.B im Norden Wohnt WDR3 oder BW,RW,MDR´, nein ich möchte meinen NDR haben.

    Ich schätze mal das es dann wie bei Pemiere sein wird,das die vielleicht die Regionalen in ein Abo umwandeln werden

    Punkt um wer NDR haben will muss ein Abo nehmen und bezahlen.
    Genau so wird es wohl mal bei ARD und ZDF sein
    glaube auch hier wird z.B Sport nur noch über eigene Kanäle zu sehn sein die man bezahlen muss.

    Oder was meint ihr dazu?
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage stellt sich erst "wenn alle Digital haben", um mal Deine Formulierung aufzugreifen.
    Das ist das schöne an Vielfalt. Wer im Norden wohnt, aber aus dem Süden stammt, wird gerne mal in die alte Heimat blicken - oder überhaupt über den eigenen Tellerrand hinaus. Warum sollte das abgeschafft werden?

    Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
    Das wäre ebenfalls Blödsinn.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wollte man schon vor Jahren bei der Einführung von digital, aber nicht im Spotbereich, sondern bei den Fimen.
    Z.B.: Der Sammstagabend, der normale GEZ Bezahler bekommt einen alten Schincken, und der der extra Zahlt, der bekommt die neuesten Filme serviert.

    Nein ! Sagte die Politik.

    Dann wollte man den ( z.B. )ARD-Ratgeber in der Wiederholung als PPV anbieten, gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr.

    Nein ! Sagte auch hier die Politik.

    Sendungen die aus GEZ-Gebühren finanziert wurden, dürfen nicht dem GEZ Zahler nochmals verkauft werden.

    Dann wollten die ÖR noch mit Pay-TV anfangen, und dann wurde ganz klar gesagt:

    Entweder Mischfinanzierung GEZ-Gebühr und Werbung,
    oder Pay-TV, aber keine GEZ-Gebühren mehr !!!!

    Da hat man sich doch lieber für die GEZ-Gebühr entschieden sch&uuml sch&uuml , und seit dem ist Ruhe mit Pay-TV bei den ÖR.
    Im Ausland jedoch dürfen sie, ist ja auch ok, denn dort werden ja keine GEZ-Gebühr bezahlt.

    digiface
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst einmal würde ich ein "fast" in diesem Satz einfügen.

    Ich glaube aber, digiface meinte etwas anderes:

    Die deutschen ör Anstalten dürfen ihre Programme im Ausland als PPV anbieten, da die dortigen Zuschauer ja für diese Programme keine Gebühren gezahlt haben.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ÖR-Programme im Ausland als PPV ??
    Wo soll das denn bitte schön sein ?
     
  7. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist ja alles gut und schön was die Politik mal gesagt hat.

    Die Frage wird sein,was ist noch bezahlbar und wie hoch werden die GEZ-Gebüren noch werden.
    Denn es glaubt doch wohl keiner das die in den nächsten Jahren keine Erhöhung vornehmen werden.

    Gibt es nicht schon genug Leute die gern auf die ÖR verzichten würden wenn sie dadurch die GEZ sparen würden?

    Pay-Tv haben wir ja wohl bei den ÖR (GEZ) breites_

    Also jeder der einen Fernsehn kauft schließt ja eigentlich direkt ein Abo mit der GEZ ab.

    Bis auf die Schwarzseher breites_ breites_
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schrieb im Zusammenhang mit dem Ausland nur als Pay-TV nicht als PPV.

    Übrigens mit wenig Erfolg.

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    genau !! ( Pay-TV )

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So sieht es aus.

    Aber die ÖR wissen schon warum sie kein Pay-TV ( in Deutschland ) werden wollen winken .

    digiface