1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Worringer, 17. April 2006.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    Der Film war spitze. :)
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    Der Fehler war bei mir. Ich muß wohl heute Abend aus Versehen auf den Knopf für den Inpute Mode des Receivers gekommen sein. Dabei hat sich die Einstellung von Auto auf PCM verändert.

    Danke für Eurer Nachsehen!

    Fand den Film auch gut. Gut war auch, das Diane Krüger sich selbst synchronisiert hat.

    Worringer
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    Naja bei HD fand ich das Bild jetzt ned so der Hit. War auf sehr gutem DVD Niveau, vielleicht noch besser als DVD. Da lohnt der Film nicht unbedingt für....
     
  4. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    Ich habe noch nie ein so schlechte Schauspielerin gesehen wie die Krüger.
    Vor allem am Schluss in dem Gewölbe unter der Kirche mit dem hölzernen Fahrstuhl und wo mehrmals das Holz einbrach. Nach einem Sturz hielt Sie sich mit der rechten Hand am linken Arm, weil das vermutlich Schmerz darstellen soll. Danach nahm sie die Hand weg und hinterher suchte sie die Stelle am Arm wieder, wo vorher der Schmerz sein sollte. Ihr Gesichtsausdruck bei der Suche nach der "schmerzhaften" Stelle am Arm war "gut".

    Gruß tvturm
     
  5. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    ...und die "SelbstSynchronisierung" von Ms. Krüger hörte sich ebenfalls nicht gut an :(
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    moin,

    ist schon richtig, du hast das komplette bild wie im kino gesehen. der film wurde im format 1 : 2,35 gedreht, dadurch hast du auf einem 16:9 Tv noch schwarze balken oben und unten, da der der 16:9 tv ein verhältnis von etwa 1:1,78 hat. damit nun links und rechts keine bild informationen abgeschnitten werden (durch näher ran-zoomen) hattest du oben und unten noch kleine balken. filme die im kinoformat 1:1.85 gedreht werden siehst du auf nem 16:9 ohne balken, da passt das format dann fast genau.
    auf einem 4:3 Tv sind die balken dann natürlich proportional größer, auch bei 1:1,85 filmen hast du dann kleine balken. es sieht zwar zunächst so aus als ob du ein kleineres bild hast, ist richtig, aber du siehst mehr inhalt!

    unter dem link der oben gepostet wurde ist es aber auch noch mal sehr anschaulich erklärt mit bildbeispielen!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    halloo zum hundertsten mal:eek: das ist ein cinemaformat 1:2.33 das heisst kleine balken im gegensatz zu 1.1.85 ist genauso bei einer dvd
    grosse produktionen haben meistens 1:2.33
    star wars 1:2.33
    american pie 1:1.85
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    Das heißt Cinema Scope und entspricht exakt 1:2.35 :eek:
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    DAS war der größte Bockmist im Film. Die kann NICHT synchronisieren. Und das hört man auch. :( :mad:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Das Vermächtnis der Tempelritter" und Dolby Digital

    Hatte mich schon gewundert, irgendwas passte an der Stimme was nicht was Emotionen usw. angeht. Jetzt wird mir klar warum, war wohl keine Profifrau am Sync-Mikro. :D