1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das unsichtbare Visier

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Frank H, 10. Mai 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Desinformation traf aber auf das "West Fernsehen" auch zu. winken Und das ist heute auch noch so.
    Schämen muss man sich allerdings für Sendungen wie sie Karl Eduart Schnitzler (Der Schwarze Kanal) gemacht hat. sch&uuml Das war die reine Propaganda! Aber da gab es im "Westen" auch gegenstücke die genauso schlimm waren.
    Es gehört nun mal zur Geschichte und ich habe überhaupt kein Problem damit solhe Sendungen zu sehen. Die meisten Sachen die ich in Geschichte und Staatsbürgerkunde über den "Westen" gelernt habe treffen zu 100% zu sie waren sogar noch untertrieben, was ich zu meiner Schulzeit nicht war haben wollte.
    Gruß Gorcon
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Neben dem schon erwähnten Kinderprogramm, das ARD/ZDF um Längen überragte, sollten wir auch die umfangreiche Sportberichterstattung nicht vergessen!
    Allerdings lag der "Westanteil" an unserer TV-Auswahl bei ca. 70% (anfangs -in den 60ern- mit der Ochsenkopfantenne hinter der Gardine! breites_ ).

    Amüsant war tatsächlich, dass zu Feiertagen oder besonderen Anlässen (Brandt-Besuch in Erfurt!) für Ostverhältnisse freizügige Filmchen gezeigt wurden (aus Honnies Privatarchiv? breites_ )!
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Na klar ist das so. Und sie haben sich für die Guten gehalten - die gewinnen nämlich (fast) immer. Das interessante ist die an sich relativ realistische Art der Handlung inclusive das Beiwerkes, so wie riffraff es schon andeutete.

    Wer ernsthaft der Meinung ist, wahre Geheimdiensttätigkeit hätte viel mit James Bond (Gutes Unterhaltungskino!)& Co. zu tun, der hat aus meiner Sicht ein Problemchen.

    Grüße, majo
     
  4. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und genauso war diese Serie - für damalige Verhältnisse spannend gemachtes Fernsehen. Ohne diese unrealistischen Special-Effects, wie sie heute allenthalben dargeboten werden. Damals gab's halt einfach was auf's Maul.
    Dennoch - schade das die am 7./8. vom RBB Berlin gesendeten Teile 6 und 7 von so schlechter Qualität waren. Zumal der letzte 9. Teil mehrmals von dem Hinweis auf die Wiederholung am Donnerstag unterlegt wurde. Scheint alles von Magnetband gekommen zu sein. Kostet alles 'ne Menge Arbeit das herauszurechnen.
    Der Vollständigkeit halber wäre es natürlich schön die restlichen Teile auch noch irgendwann zu Gesicht zu bekommen.

    Cheers
     
  5. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Hatte den 9.Teil aus irgendeinem Grund nicht ganz drauf. Doch ein Freund hat Satelite und nahm ihn mir auf - Glück gehabt! Bin schon sehr gespant ...

    Habe schon 3 "Anmeldungen" im Bekanntenkreis, die sich die Teile auch noch einmal gönnen wollen.

    Zu Zeiten, als man nur die beiden Fernsehsender der DDR hatte, war die Filmreihe absolute Spitzenklasse. Die o.g. oberflächlichen und intoleranten Kommentare können daran gar nichts ändern.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es wäre schön, wenn man alle Teile auf Video oder DVD bekommen würde. Ich habe mich mal beim Deutschen Rundfunkarchiv in Potsdam, wo alle alten Sendungen des DDR-Fernsehens gelagert werden, nach einer anderen Sendung erkundigt. Es wird erst überprüft, ob es die Sendung noch gibt. Der Preis ist dann je nach Länge der Sendung. Eine 30 min Sendung kostet z. B. 40 EUR.
     
  7. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, ist ja nicht ganz ohne. Da müsste man schon eine Kollekte machen.
    Dann sollte die Qualität aber auch 1a sein - möglichst gleich auf DVD . Auf Video, sprich Band wär mir das zu teuer.

    Cheers
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wären dann bei insgesammt ca. 677min für Teil 1-9 902€ sch&uuml
    Gruß Gorcon