1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das unsichtbare Visier

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Frank H, 10. Mai 2003.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Glücklicherweise gab es zum Anfang des 5.Teils wieder eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens (hier: Teil 4). Hatte also lediglich verpasst, dass "uns Armin" seinen Abflug lediglich vorgetäuscht hat - wichtig!!!!

    So, das waren dann also alle Teile mit "uns Armin" ...
     
  2. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diese Serie ist billige Stasi-Propaganda.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist Kult.
    Gruß Gorcon
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @dyson

    merkwürdig, irgendwie hatte ich auf diesen Kommentar gewartet. Das der Kommentar zu einem Zeitpunkt geschrieben wurde an dem kein Big Brother läuft überrascht mich auch nicht wirklich breites_

    Sicher ist viel Propaganda dabei aber auch viele dokumentierte Tatsachen wie der argentinische/römische Weg, die Mitarbeiter des Amtes Blank etc.

    RR

    <small>[ 10. Juni 2003, 11:07: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Propaganda hin oder her, bis Teil 9 (Armin Müller-Stahl) wars ein "sozialistischer Abenteuer-Film".
    Ab Teil 10 wurde der offentsichtliche "Auftraggeber" immer deutlicher.
    Für mich ist "Das Visier" trotzdem absoluter Kult. Und denkt drann die Teile sind über 25 Jahre alt.
    Gruß Rudi
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... ups, was vergessen !!! Besitze Teil 1 bis Teil 15. Suche dringend den 16. und letzten Teil. Weis jemand Rat ???
    Gruß Rudi
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Trotzdem hätte man sich die Mühe machen können, den Film in der Bildqualität etwas zu bearbeiten. Der Teil mit den drei Unterbrechungen war sehr schlecht. Bei den Indianerfilmen gings doch auch.

    Gruß Frank
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und weil wir gerade dabei sind: die DEFA / DFF / Fersehen der DDR hatte diesbezüglich noch mehr auf Lager, wie z.B.:
    - 1960 "5 Patronenhülsen" mit Krug, Müller-Stahl,Esche und Geschonek.
    - 1962 "Das grüne Ungeheuer" (4 Teile) mit Jürgen Frohriep und E.S. Klein.
    - 1963 "For Eyes Only" mit Erwin Müller.
    - 1964 "Werner Hold".
    - 1970 "Das Licht der schwarzen Kerze", war glaub ich der Vorgänger vom "Visier", schon wegen der ähnlichen Titelmusik. Hab ich alles irgedwie auf Band, nur Teil 16 vom "Visier" und Teil 3 vom "Licht..." fehlt. Kann jemand Abhilfe schaffen ???
    Gruß Rudi
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Teil 3 könnte ich dienen. Aber andere Teile wie 1-9 habe ich auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    UUUOOOHHHHJJEEEE, herrscht hier eine Ostalgie.
    Keine Frage der DFF hatte auch (mal) gute Produktionen (z.B. "Nackt unter Wölfen") aber unter dem Strich konnte man dies an einer Hand abzählen. Hab mal kurz in diese Stasi-Produktion eingezappt. NNNEEEIIINNN!!! wie kann man sich solch einen Mist ansehen... durchein

    Als Magdeburger bin ich mit dem DFF als auch ARD und ZDF großgeworden. Soweit man es konnte, haben meine Eltern das Ostfernsehen gemieden.
    Als junger und neugieriger Mensch hab ich natürlich mal reingeschaut...
    In meinen Augen hat der DFF nur mal ein paar brauchbare "Polizeirufe" gedreht, dann gab es mal einige Ausnahme-DEFA-Spielfilme (siehe oben),
    und wenn im "Kessel Buntes" am Ende mal ein Weststar kam haben wir mal kurz reingezappt...
    Ach ja: Zu Weihnachten war das Programm weihnachtlicher als die Kirche erlaubte.
    Die Kinderproduktionen hatten einen guten Stand!
    Dennoch unter dem Strich im Alltag war der DFF die Verkörperung von Langeweile und Desinformation schlechthin.
    Eike