1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

Bin zwar ne ecke höher als frankfurt(25km süd-westlich von kassel),aber hier kann ich den empfang wohl vergessen.
    Schüssel ist ne T85 Multibeam.
    Sonstiger empfang auf astra ist sehr gut 13-15.50db,mit ner DM800.
    Auf dem Polen Beam krieg ich einfach keinen anständigen lock,signal springt kurzzeitig auf um die 9db uns sofort wieder auf 0 zurück,dann wieder auf 9db usw..
    Nen suchlauf ist so, natürlich nit wirklich möglich.

2. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

gerade mal eingeschalten, Bild ist wieder OK! Es war wohl nur ein Fehler bei mir oder nur zur von mir beobachteten Zeit verschlüsselt. Ich habe dann gestern Abend später nicht mehr probiert...

3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe heute meine Technotrend DVB-S2 Karte installiert und habe nun zum ersten Mal in meinem Leben TVP HD gesehen ! Habe in Berlin mit 110 cm und Top LNB perfekten Empfang 100%. Das dürfte aber für keinen eine Überraschung sein.

Ich finde das Programm ziemlich gut, die Bildqualität ist der absolute Hammer, und das Programm finde ich deutlich besser als TVP 1 und 2, auch viele polnische Serien und Filme in HD sowie Sport. TVP 1 und TVP 2 sehen auf dem gleichen Transponder nicht sonderlich gut aus. Beide Sender sehen auf Hotbird leider auch nicht gut aus.
    Mir scheint es, dass das Programm analog abgegriffen wird. tvn und Polsat haben auf Hotbird einen viel besseren Empfang.

TVP Sport sollte auch für manch einen hier sehr interessant sein, immerhin werden dort am Samstag auch 2-3 WM-Qualifikationsspiele live übertragen.

4. Userone

Userone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skystar HD
    Skystar 2
    Golden-Interstar8005-S-
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  5. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leider kann ich kein Polnisch, deswegen verstehe ich den passenden Artikel bei satkurier.pl nicht.

Wieso wird die Kodierung heute Nacht aufgeschalten?

6. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dem so ist,dann hat wohl SES den Spotbeam nicht so hinbekommen wie es vorgesehen war.

7. Userone

Userone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skystar HD
    Skystar 2
    Golden-Interstar8005-S-

soweit ich das verstanden habe hat TVP einen Rechtsstreit mit NDS
    deshalb soll wieder verschlüsselt werden

8. davidpiwo

davidpiwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade die Meldung bei satkurier.pl entdeckt:

"Poinformowano, że w ramach kolejnej fazy testów platformy cyfrowej, TVP od godziny 00:00 dnia 9 października 2009 zakoduje sygnał TVP1, TVP2, TVP Info, TVP HD i TVP Sport. Indywidualny odbiór będzie możliwy za pomocą dedykowanego odbiornika z kartą warunkowego dostępu NDS - VideoGuard. Kart NDS de facto nie ma na wolnym rynku (tylko dla kablówek), więc informacja jest bezsensowna."

Das polnische Fernsehen kündigt offiziell auf der eigenen Homepage die Verschlüsselung (NDS) der erst kürzlich über den ASTRA Spotbeam aufgeschalteten und frei empfangbaren Programme TVP1, TVP2, TVP Info, TVP HD und TVP Sport ab 9. Oktober 2009 an. Bei dieser Anstalt scheint nach dem Wechsel des Intendanten Uneinigkeit über die Gestalt der Digitalplattform zu herrschen. Es wird gemutmaßt, dass die Entscheidung mit dem aktuellen Streit um die Einspeisungsgebühren mit den Kabelnetzbetreibern und Satplattformen (Cyfra Plus, Cyfrowy Polsat und n) zu tun haben könnte. Diese verlangen nämlich aufgrund des FTA-Empfangs der Spartensender eine kostenfreie Verbreitung und wollen so eine Änderung bestehender Verträge erzwingen. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt: ein Skandal sondergleichen! Wozu war also der Einsatz eines Spotbeams notwendig? :eek: Als weiteren Grund wird ein Rechtstreit mit NDS angegeben. Demnach soll der Empfang aller TVP-Kanäle nur mit einem zertifizierten Gerät und einer FTV Karte (einmalige Freischaltung notwendig) möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  9. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wahnsinn. Da wird so etwas jahrelange geplant, getestet, verhandelt und hinterher angekündigt und dann schafft man es nicht die Juristerei auf die Reihe zu bekommen.

Toll jetzt hat man nen Spotbeam und NDS... Wahnsinn!

10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

super, nicht wahr ?

Das kotzt mich an, dabei habe ich TVP HD bis jetzt sehr genossen seitdem ich die DVB-S2 Karte gekauft habe. Einfach *******.