1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

Ich verstehe diese komischen Posts von binsche auch nicht.

Was soll das ? Merkt er nicht, dass einfach auf die Drucktaste drücken nichts bringt. Schließlich ist das nicht der erste Post dieser Art.

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Schon mal auf seine Empfangswerte geschaut?

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gott das ist ein Stinknormaler OSD-Shot, um die Werte zu zeiten.

4. györgy3

györgy3 Guest

Leipzig, Kathrein CAS 60, Digicorder HD S2 SQ 8,5db!

5. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Und jetzt auch Neumarkt bei Nürnberg nach LNB Wechsel (MTI High Line) 64-70%Signal mit der Wavefrontier.Bei 64% liegt die Untergrenze der Signalanzeige,danach 0%.
    70% wie gegen 17 Uhr erreicht reicht meinem Topf 7700HSCI aber noch nicht zum Bild.:(

6. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

So nu gugg, extra für chriss505 :love:

Naja, hier trennt sich mal wieder ganz klar die Spreu vom Weizen, im mehreren Hinsichten

Für die Spreu...
    1. - Es handelt sich hierbei um keine TV Karte. Ich habe nicht versucht, mit "Druck" und "Paste" ein Screenshot von irgendeinen Viewer Programm zu erstellen. Abgesehen haben das die mir bekannten Programme eh an Board
    2. - Der OSD Snapshot ist übers WEB-IF der Box gemacht, also mit dem Webbrowser und einem OSD Snapshot Plugin. Das heisst, alle aktuellen Bildschirm OSD Einblendungen werden "gesnapt", nicht aber der Video Datenstrom! Man arbeitet bereits an einer Lösung mit Bild/Video und OSD Einblendung
    3. - Ob ein Bild des laufenden Programms zu sehen ist, oder nur die Angaben der aktuellen Empfangswerte, dürfte relativ egal sein, solang genug SNR vorhanden und die BER gleich/annähernd 0 ist Empfang möglich. Und das weiss man in der Regel, wenn man sich auch nur ein wenig damit auskennt

Wasn da los bei dir györgy3?? Die Schüssel wird immer kleiner?! :D :eek:

7. györgy3

györgy3 Guest

Jetzt ises vorbei. Programme werden zwar eingelesen, aber bei 7,8dB SQ nicht mehr angezeigt.

PS: Ich bin nicht zu Hause - wohne nicht mehr in LE ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2009
  8. györgy3

györgy3 Guest

Jetzt am Vormittag reicht die SQ zur Anzeige der Programme. Mit einem 80er Spiegel sollten der Transponder also im Leipziger Raum "ständig" mit geringer Schlechtwetterreserve empfangbar sein.

9. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

@Binsche :Isch gugge [​IMG] [​IMG]

Also das "beste" Signal bei mir gegen 16/17 Uhr.Danach gehts bis 20 Uhr unter die Grasnarbe.Er liest die Programme aber nicht mal ein.Normal müssten 70% doch für die Titel reichen [​IMG]
    Derzeit 0%.Isch äh,ich muss wohl doch mal die Wave neu justieren.[​IMG]

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hmm, also mein Edision argus will seit der Umstellung der FEC den Transponder einfach nicht mehr reinkriegen. Dagegen kriegt meine DVB-S2 Karte im PC (beide hängen am Multiswitch) den Transponder einwandfrei rein. Ist eine gute Möglichkeit, die Programmierung des Frontends noch ein bisserl fein zu tunen ;)

Da frage ich mich ob der Edision argus wirklich schlechtere Komponenten hat, oder einfach die Hardware schlecht programmiert. Weiss zufällig jemand, was im SAMSUNG DNBU24511IRB NIM für Tuner- und Demodulator-Chips drinstecken? Conexant scheint es jedenfalls nicht zu sein, denn man muss die Pilottöne nicht manuell einstellen. Ansonsten kenne ich nur ST Microelectronics - aber die werkeln auch auf meiner PC DVB-S2 Karte (STB6100+STB0899). Gibt's noch andere DVB-S2 Frontends...?