1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. fsb1968

fsb1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

Ich bin Mitglied beim ADDX. Die haben eine sehr ordentliche Monatszeitschrift mit sehr umfassenden Themenspektrum. Kann man sich auch einmal kostenlos zuschicken lassen, zum testen.

2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Humax PR1000HD erkennt jetzt zwar das Signal, aber da keine Netzwerk ID mitgesendet, wird liest er die Kanäle nicht ein. Mit dem HDS2 gehts problemlos

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es sind über 18Mbit/s Nullbytes, nur für Teletext kann das nicht sein...

Der TP bringt jetzt schlappe 58MBit/s Nettorate.

4. teletext

teletext Guest

In den nächsten Wochen sollen weitere TVP-Kanäle starten (TVP Serie und TVP Parlament). Es wäre denkbar dass diese auch über diesen Transponder FTA ausgestrahlt werden.

5. györgy3

györgy3 Guest

Ja, eine entsprechende Mitteilung bezüglicher der FTA-Ausstrahlung weiterer TVP Spartenprogramme gab es. Zusätzlich zu den genannten Programmen ist der Start von TVP Cogito (Bildungs- bzw. Schulfernsehen) geplant.

Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte, ist es geplant, insgesamt 40 Programme über die TVP-Plattform auszustrahlen. Dazu gehören die meisten polnischen Privatsender (FTV) und richtiges PayTV. Ein Teil davon muss über den Spotbeamtransponder verbreitet werden.

Der zweite TVP-Transponder soll auch auf DVB-S2 umgestellt werden, wohl aber nicht als Spotbeam senden. Ich hoffe, dass die bisherigen FTA-Programme von TVP nach der Umstellung auf diesem zweiten Transponder (Europabeam) ausgestrahlt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2009
  6. teletext

teletext Guest

Heute gab es weitere Meldungen zu diesem Thema.

Belsat TV wird spätestens am 15. Dezember ASTRA verlassen. Als einziger TVP-Kanal, der nicht über den Spotbeam ausgestrahlt wird, soll TV Polonia demnächst wieder in MPEG-2 auf einem anderen Transponder senden. Und es gibt Verhandlungen mit dem schlesischen TVS über die Verbreitung von TVS HD im FTV-Paket.

Das mit dem Bildungskanal wird noch etwas dauern, es soll vorerst nur Sendungen auf TVP 2 geben.

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

heißt das, der zweite Transponder wird auch auf Spot umgeschaltet ?

8. teletext

teletext Guest

Davon war bis jetzt noch nicht die Rede.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn mir der babylon Übersetzer das ansatzweise richtig verklickert hat, dann will man noch weiter rumexperimentieren, und die Spot noch weiter nach Nordost verschieben.

10. teletext

teletext Guest

Stimmt, der Spot ist noch nicht richtig eingestellt. Darum gibt es auch diese Schwankungen in der Empfangsstärke. Es gibt ja auch noch keinen offiziellen Footprint. Spätestens am 15.12. wissen wir mehr. Ich hoffe ich empfange dann noch was...